Bereits 55‘555 Medien vor dem Abfall gerettet!

Pascal Seiler

Bereits 55‘555 Medien vor dem Abfall gerettet!

Verein Medienspende lanciert schweizweit eine neue Art des Spendens.

• Medien spenden und Gutes tun!
  • Bereits über 10 Tonnen Rohstoffe sauber recycelt
  • Nachhaltige Idee aus dem Oberwallis auf Erfolgskurs

(Gamsen)(PPS) In Schweizer Haushalten liegen 789 Millionen (Quelle: Eigene Marktforschung vom September 2018) nicht mehr gebrauchter Medien herum. Oft landen diese Bücher, Filme, Computerspiele und Musikträger im Abfall. Das muss nicht sein! Der Verein Medienspende bietet in diesem Fall eine sehr nachhaltige Lösung. Nicht mehr gebrauchte Medien sollen nicht mehr im Abfall landen, sondern in den Wiederverkauf. Der Nettoerlös fliesst schlussendlich in ein Hilfswerk und kommt damit Hilfsbedürftigen Menschen zu Gute. Nicht verkäufliche Medien werden von der Medienspende fachmännisch recycelt. Die Rohstoffe Papier, Karton und Plastik aus den verschiedenen Medien werden sauber getrennt, wiederaufbereitet und der Industrie als Rohstoffe verkauft.

Wie funktioniert die Medienspende?

Sie senden uns Ihre nicht mehr gebrauchten Medien ganz einfach per Post zu. Wir nehmen Ihre Spende entgegen und bieten die Medien auf verschiedenen Online-Marktplätzen im In- und Ausland an. Der Nettoerlös aus den Verkäufen landet in einen Spendentopf und wird quartalsweise an das von Ihnen gewählte Hilfswerk überwiesen.

Medien spenden und Gutes tun!
medienspende.ch macht aus Ihren alten Medien wie Bücher, CDs, Schallplatten, Computergames, DVDs und Blu-rays gutes Geld und leitet den Nettoerlös an ein Hilfswerk Ihrer Wahl. Auf diese Weise können Sie einfach Gutes tun und schenken Ihren Medien ein neues Leben. Machen Sie Platz in Ihren Regalen und unterstützen Sie damit ein Hilfswerk Ihrer Wahl.

Pascal Seiler
Gründer & Vereinspräsident