Berliner Verlag veröffentlicht Schweizer Comicbuch

Berliner Verlag veröffentlicht Schweizer Comicbuch
Bild Rechte: 
Demian Vogler

(Zürich)(PPS) Mitte Mai 2018 erscheint mit «When I am King» das erste Comicbuch des Zürchers demian 5 beim Jaja Verlag aus Berlin. Es handelt sich dabei um eine aufwändig überarbeitete Version seines ersten Webcomic-Erfolges aus dem Jahr 2000, ergänzt mit diversen neuen Szenen und Bildern.

Die komplett wortlose Geschichte spielt in einer fremdartigen, altertümlichen Welt, in welcher wir einem König bei einem Tagesausflug in seine Umgebung folgen. Bei der Begegnung mit einem wunderlichen Tier kommt ihm seine Bekleidung abhanden, was ungeahnte Probleme nach sich zieht.
Aus der Notsituation eines permanenten Schamgefühls entwickelt sich eine humoristische Selbstfindungs-Geschichte der etwas anderen Art.

Der Autor stellt sein neues Buch an folgenden 3 Events in Zürich vor:

Buch-Vernissage «When I am King»:

17. Mai 2018, ab 18:00
Danach Ausstellung bis am 31. Mai
The Trace Gallery, Militärstrasse 76, Zürich

After work artwork! mit demian 5
24. Mai 2018, ab 18:00 oder 18:30
Analph Comics Shop, Strassburgstrasse 10, Zürich

Zürcher Comic Börse
Sonntag, 27. Mai 2018
im Volkshaus, Zürich

Weitere Stimmen zu "When I am King":

 «When I am King is web-native comics at its best; the fact that it looks great in print too is a happy surprise!»
Scott McCloud, Autor/Zeichner von «Understanding Comics» und diversen weiteren Werken

«When I am King war mein erstes Webcomic und treu wie ein verliebtes Kamel bin ich auch heute noch ein bisschen verknallt.»
Joscha Sauer, Autor/Zeichner von Nichtlustig

«…Ihm (demian 5) gelingt hier ein Bravourstück in Sachen Style. Basierend auf altertümlicher Hieroglyphenschrift setzt er die Geschichte mithilfe modernster Computertechnik grafisch virtuos um.
Die Anekdote des Königs, dessen Lendenschurz von einem Kamel gefressen wird, bedarf keiner Worte und liest sich dabei in höchst unterhaltsamer Weise.»
Pressetext Jaja Verlag

Firmenportrait: 

demian 5 (Demian Vogler)  – Comiczeichner, Illustrator, Grafiker aus Zürich.

Bereits im Jahr 2000 machte der Zürcher Grafiker und Illustrator demian 5 mit seinen ersten experimentellen Webcomics ein grösseres internationales Publikum auf sich aufmerksam.
Es folgten diverse weitere Comics-Projekte für Tageszeitungen, Newsletter und Fanzines, sowie diverse Illustrations-Aufträge für namhafte Magazine und Zeitungen in der Schweiz.

Mittlerweile ist er Inhaber einer kleinen Grafik-Agentur und legt mit «When I am King» seine erste Graphic Novel in Buchform vor. Es handelt sich dabei um eine aufwändig überarbeitete Version seines ersten Webcomic-Erfolges, ergänzt mit diversen neuen Szenen und Bildern und gespickt mit vereinzelten Kunst- und Kulturhistorischen Referenzen.

Pressekontakt: 

Demian Vogler
Tellstrasse 3
8004 Zürich

demian5 @ demian5.com
079 751 18 91
Website: www.​demian5.com

Presse-Bilder-Download:
http://www.demian5.com/muse/press.html