bitvoodoo und Communardo fusionieren unter dem Schirm der Communardo Group

bitvoodoo ag

(Zürich)(PPS) Die zwei Atlassian Platinum Solution Partner bitvoodoo und Communardo fusionieren unter dem Dach der Communardo Group. Die neu gebildete strategische Allianz ermöglicht es beiden Unternehmen, weiterhin unabhängig zu agieren und gleichzeitig die Ressourcen zu bündeln. Gemeinsam soll die Position als führender Anbieter von Lösungen rund um das moderne Arbeiten am digitalen Arbeitsplatz im DACH-Markt weiter ausgebaut werden.

Lokale Teams und Ansprechpersonen bleiben bestehen, um die hohe Kundenzufriedenheit und den persönlichen Service, für den sowohl bitvoodoo als auch Communardo bekannt sind, zu erhalten. Die Kunden können als Ergebnis dieses Zusammenschlusses ein noch effizienteres und robusteres Serviceangebot erwarten.

Martin Wulff, Mitgründer und CEO von bitvoodoo, sieht die Fusion als logischen nächsten Schritt für bitvoodoo: "Dieser Zusammenschluss ist ein entscheidender Moment auf unserem Weg. Er ermöglicht es uns, unsere Stärken und unser umfangreiches Branchenwissen zu bündeln und unseren Kunden einen noch umfassenderen Service zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Communardo bemerkenswerte Ergebnisse erzielen können, ohne unsere Identität zu verlieren."

Sowohl bitvoodoo in der Schweiz als auch Communardo in Deutschland und Österreich haben sich als wichtige Akteure etabliert und sind dort als führende Anbieter von Atlassian Services bekannt. Darüber hinaus bieten beide Unternehmen zentrale Apps auf dem Marketplace von Atlassian an, die sich sehr gut ergänzen. Die Communardo Group plant weiter auf die Synergie zwischen Projekt- und App-Geschäft zu setzen, um schlagkräftige Lösungen für modernes Arbeiten auf Basis der Atlassian Plattform anbieten zu können.

So kommentiert Ko Mistry, Head of Global Partner Program bei Atlassian, den Zusammenschluss dann auch: "Atlassian freut sich, dass Communardo und bitvoodoo ihre Fähigkeiten zusammenschließen, um gemeinsam für den Markt innovative Lösungen bereitzustellen. Beide Unternehmen sind integrale Mitglieder unseres Partner-Ökosystems, und wir freuen uns auf ihren weiteren Erfolg als Teil der Communardo Group."

Dirk Röhrborn, Mitbegründer und CEO von Communardo, meint dazu: "Unser Ziel ist es, das Wachstum innerhalb der Communardo Group zu fördern, und dieser Zusammenschluss ist ein wichtiger Teil dieser Strategie. Wir kennen das Team von bitvoodoo seit einigen Jahren und haben das Gefühl, ein richtiges Juwel integrieren zu dürfen."

Über die Fusion mit bitvoodoo hinaus, soll die Communardo Group weiter wachsen. Geplant ist, das Team mit über 50 zusätzlichen Expert*innen für moderne Arbeitslösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz zu erweitern. Communardo und bitvoodoo, beide als Great Place to Work ausgezeichnet, haben sich als attraktive Arbeitgeber etabliert. Dieser Zusammenschluss wird ihre Fähigkeit, Top-Talente anzuziehen und zu halten, weiter verbessern.

Während die Communardo Group Gestalt annimmt, können sich Kunden und Partner auf eine spannende Zukunft freuen, die von Innovation, Wachstum und einem kontinuierlichen Engagement für hervorragende Leistungen im Bereich der digitalen Arbeitsplatzlösungen geprägt ist.

Bild: Marco Zaugg (VRP bitvoodoo), Oliver Strässer (CTO bitvoodoo), Martin Wulff (CEO bitvoodoo), Dirk Röhrborn (CEO Communardo), Daniel Herter (MP PROM12)

Über bitvoodoo: bitvoodoo liebt Effizienz und alles, was das Leben einfacher macht. Das Unternehmen konzipiert und entwickelt Collaborative Workplace Solutions, um die Zusammenarbeit in Teams zu fördern und Prozesse zu optimieren. Die Firma bitvoodoo ag wurde im Jahr 2008 gegründet und ist eine Schweizer Firma mit Sitz in Zürich und einem Ableger in Renens/Lausanne und einem Entwicklungszentrum in Ilmenau (D) mit insgesamt 50 Mitarbeitern. Als offizieller Atlassian Platinum Solution Partner unterstützt bitvoodoo Unternehmen bei individualisierten Firmen- und Projekt-Plattformen. Als erfolgreicher Gold-Vendor vertreibt bitvoodoo die eigenständig entwickelten Apps auf dem weltweiten Atlassian Marketplace.

Über Communardo: Communardo ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für den digitalen Arbeitsplatz und ermöglicht Unternehmen aller Branchen modernes Arbeiten, agile Prozesse, effektive Kommunikation und wirkungsvolle Zusammenarbeit. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt über 230 Mitarbeitende an sieben Standorten in Deutschland, Österreich und Albanien. Communardo ist Atlassian Platinum Solution Partner, Microsoft Managed Partner und Solutions Partner, monday.com Silver Partner und Staffbase Partner. Gesellschafter und strategischer Investor ist PROM12.

Philipp Augenstein
Head of Marketing and Communication bitvoodoo