BlueGlass expandiert nach Tallinn

Bild Rechte: 
BlueGlass Interactive AG

(Zürich) BlueGlass Interactive und die estnische Digital Design und Development Agentur rebrand gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Die international tätige Digital Marketing-Agentur mit bisherigen Standorten in Zürich und London vertieft damit ihr Content Marketing-Angebot und etabliert BlueGlass Interactive in Tallinn gleichzeitig als Hub für eine starke Positionierung in den Onlinemärkten Nordosteuropas, Russlands und Skandinaviens.

BlueGlass Interactive fügt London und Zürich den Standort Tallinn hinzu. Diese strategische Ausweitung befähigt die Agentur internationale Projekte auf die stark wachsenden nordosteuropäischen, skandinavischen und russischen Märkte auszuweiten. Aufgrund der kulturellen Unterschiede genügt es nicht, Online-Massnahmen zentralisiert zu erarbeiten, zu übersetzen und über lokale Netzwerke auszuführen. Das Zielpublikum reagiert je nach Land und Kultur unterschiedlich auf Inhalte. Entsprechend müssen moderne Digital Marketing-Strategien diesem Umstand Rechnung tragen und durch ortsansässige Mitarbeiter länderspezifisch adaptiert werden.

Für BlueGlass Interactive stellt die Integration von rebrand eine Erweiterung der eigenen Expertise in den Bereichen Internationalisierung und Multi-Lingualität dar. Gleichzeitig werden die Kernkompetenzen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing durch die Entwicklung von Webinhalten vertieft. Diese Vertikalisierung ist die logische Konsequenz der gegenwärtigen Marktentwicklung im Bereich Digital Marketing, welches zunehmend verschiedene Disziplinen integriert.

Für rebrand stellt der Zusammenschluss mit der BlueGlass-Gruppe eine Ausweitung des eigenen Dienstleistungsangebots dar. So erhält rebrand ab sofort uneingeschränkten Zugang zum gesamten BlueGlass Know-how sowie den eigenen internen Tools und Applikationen.

«Bei der Realisierung von Content Marketing Kampagnen und funktionierenden Webinhalten arbeiten wir schon länger mit dem rebrand-Team zusammen und freuen uns sehr, dass deren Kompetenz und Professionalität im Bereich Webdesign und Webdevelopment nun Teil unserer Gruppe werden.» sagt Raphael Bienz, CEO der BlueGlass Interactive Zürich AG.

«Der Zusammenschluss mit BlueGlass öffnet uns die Tür zu einzigartigem Know-how und eine Vielzahl an interessanten Kundenprojekten.» sagt Gleb Makarov, Mitgründer von rebrand.

«Ich bin überaus erfreut, dass das Europäische Wachstum von BlueGlass durch den Zusammenschluss mit rebrand konkrete Formen annimmt und wir in den nächsten Monaten in neue Märkte eintreten können.» meint Patrick C. Price, Chairman von BlueGlass.

Durch die Integration von rebrand wächst BlueGlass Interactive auf 25 Mitarbeitende an drei Standorten an. Zu den finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Ankündigung erfolgte letzten Samstag anlässlich des Digital Elite Camps 2015 in Tallinn, Estland.

Firmenportrait: 

BlueGlass Interactive hat dank der internationalen Integration in ein erstklassiges Digital Marketing-Netzwerk die Kompetenz komplexe Projekte zu betreuen. Der Standort in Zürich besteht aus einem erfahrenen und vielseitigen Team von SEO- & Online Marketing-Experten, die namhafte Schweizer Online-Portale wie auch nationale und internationale Unternehmen bei der kommerziellen Optimierung ihrer Online Medien unterstützen.

Pressekontakt: 

Raphael Bienz
CEO, BlueGlass Interactive AG
Tellstrasse 31
8004 Zürich

rbienz@blueglass.ch