blufolio blockchain Venture Capital Fund investiert in LIQUINEQ

blufolio, die Schweizer Blockchain-Investmentgesellschaft, die den in Luxemburg registrierten blufolio Venture

(Genf)(PPS) Liquineq ist ein weltweit tätiges Startup mit Sitz in Zug, Schweiz, das von einem erstklassigen Team von Finanz- und Technologieexperten gegründet wurde und eine globale Zahlungsplattform entwickelt. Das Unternehmen ist auf ein spezifisches Segment des globalen Geldüberweisungsmarktes fokussiert, das über Partnerschaften mit Drittanbietern ein hohes Wachstumspotenzial bietet.

Balazs Klemm, Gründungspartner der blufolio AG, sagt über die LIQUINEQ:

“Wir freuen uns, das Wachstum von Liquineq zu unterstützen, das eine klare Lücke im Markt für weltweite Zahlungen füllt. Wir sehen eine Vielzahl von Möglichkeiten für das Top-Managementteam von Liquineq, sein Angebot über Partnerschaften in Schwellenländern zu nutzen, und freuen uns, das Startup auf seinem Wachstumspfad zu begleiten.”

Matthew Le Merle, Managing Partner bei Fifth Era und Berater bei Warburg Pincus and Liquineq, ergänzt:

“Für den globalen Zahlungsmarkt wünschen sich die Banken eine viel schnellere, sicherere, kostengünstigere, regulationskonforme und unverfälschliche Distributed-Ledger-Plattform, die sie selber nutzen können. Liquineq hat diese Lösung bereits erstellt und stellt diese nun bereit. Liquineq hat eine Zahlungsplattform der Zukunft für kritische Bankprodukte und -prozesse geschaffen.”

Über LIQUINEQ
Die Flaggschifflösung von Liquineq, die Liquineq-Plattform, ermöglicht sichere, Peer-to-Peer- sowie End-to-End-Wertetausch- und Zahlungsdienste in Echtzeit sowie die Compliance- und Know Your Costumer (KYC)/Anti Money Laundering (AML) Zertifizierung zwischen Fiat- und dezentralen Währungen sowie anderen relevanten Anlageklassen wie Token-Immobilien, Edelmetallen und anderen Depotwaren. Die bestehenden Vorschriften der meisten Länder werden in die Plattform integriert.

Die Technologie von Liquineq kann in zahlreichen Bankanwendungen eingesetzt werden. Es wird zunächst im wachsenden Markt für globale Geldüberweisungen eingesetzt, der ein jährliches Volumen von über 550 Milliarden US-Dollar hat und von jedem siebten Menschen weltweit genutzt wird, der aber für den traditionellen Bankensektor aufgrund der hohen Verarbeitungs- und Compliance-Kosten weitgehend vernachlässigt wird.

Die Roadmap von Liquineq umfasst laufende Proof of Concepts in wichtigen Überweisungsregionen wie Indien, den Philippinen, Nigeria und der Ukraine. Die ersten Live-Überweisungen wurden im 1. Quartal 2019 durchgeführt. Die Transfers grosser Volumen soll im 3. Quartal 2019 beginnen. Die Firma verfügt über ein beeindruckendes Portfolio an Patenten, und eine Liste von angesehenen Beratern, die aus grossen Finanz- und Zahlungsinstituten wie Visa, PayPal und der Federal Reserve stammen.

Weitere Informationen finden Sie unter liquineq.ch

Über blufolio
Die blufolio AG ist ein in Genf ansässiges Investment- und Beratungsunternehmen, das sich auf die Blockchain- und Digital Asset-Branche konzentriert. Die Firma investiert über eine Luxemburger Fondsstruktur in die vielversprechendsten Startups in der Schweiz und in Europa. blufolio will diese schnell wachsende Industrie mit dem institutionellen Bereich durch ein Kernteam aus erfahrenen Anlagespezialisten, ein umfassendes globales Beraternetz und einen institutionellen Investmentprozess verbinden. Gründungspartner der blufolio AG sind James Dougall, Mark Browne und Balazs Klemm.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte blufol.io

blufolio