BonusCard.ch AG ermöglicht als erster Schweizer Kartenherausgeber Mobile Payment auf allen Geräten

BonusCard.ch AG

(Zürich)(PPS) Als europaweit erstes Unternehmen lanciert die BonusCard.ch AG mit Visa eine Mobile App, die Karteninhabern der Visa Bonus Card und Visa LibertyCard das Zahlen mit allen NFC-fähigen Android-Smartphones ermöglicht. Die App nutzt die digitale Plattform von Visa und bietet neben Mobile Payment mehr Kontrolle und Services wie Saldoübersichten in Echtzeit.

«Die BonusCard.ch AG verfolgt eine konsequente digitale und mobile Ausrichtung. Mit Bezahl-möglichkeiten wie Apple Pay, Samsung Pay oder Fitbit Pay gehört die BonusCard.ch AG zu den Vorreitern im Markt. Wir freuen uns, eine in der Schweiz einmalige App anzubieten, mit der auch Inhaber aller NFC-fähigen Android-Smartphones mobil bezahlen können», sagt Dr. Marc Oberländer, Head of Marketing & Sales der BonusCard.ch AG, zum Launch.

Mit der Mobile App, die für Inhaber der Visa Bonus Card und der Visa LibertyCard verfügbar ist, sind ab sofort alle relevanten Informationen zu Zahlungen und Kontoständen in Echtzeit verfügbar. Die Mobile App ist für Android- sowie für iOS-basierte Smartphones verfügbar und ermöglicht den Zugriff auf das Kreditkartenkonto per Smartphone.

Die Mobile App verfügt im Wesentlichen über folgende Services:

Ab dem Launch verfügbar:
-Mobile Payment mit allen NFC-fähigen Android-Smartphones
-Saldoübersicht, die unterwegs jederzeit bequem einsehbar ist
-Transaktionen im Überblick: aktuellste Transaktionen, in Echtzeit abrufbar
-Bankomat-Locator: einfache Navigation zum nächsten Bankomaten

Dazu kommen im Verlauf des Jahres:

-Kartensperrfunktion: Kunden können ihre Kreditkarte einfach über die App aktivieren und deaktivieren
-Benachrichtigungen in Echtzeit: Informationen zu aktuellen Transaktionen auf dem Konto und wichtige Meldungen an Kunden

Weitere Informationen zur Visa Bonus Card App finden Sie unter bonuscard.ch/mobile-app
Weitere Informationen zur Visa LibertyCard App finden Sie unter libertycard.ch/mobile-app

BonusCard.ch AG