Boxspring Welt eröffnet Onlineshop in der Schweiz

Boxspring Welt GmbH

(Bielefeld)(PPS) Nun ist es endlich soweit. Die Boxspring Welt vergrössert ihr Einzugsgebiet und eröffnet einen Onlineshop für Boxspringbetten in der Schweiz. Damit beliefert das junge deutsche Unternehmen nach Deutschland und Österreich auch die Schweiz mit dem Trend-Möbel für den besonderen Schlafkomfort.

Es ist natürlich zuallererst die Optik, die für den Hype des Boxspringbettes verantwortlich ist: In der klassischen Ausführung ist der Bettrahmen mit Stoff bezogen genauso wie das vergleichsweise grosse und gesteppte Kopfteil. Dank seines dreischichtigen Aufbaus – bestehend aus der gefederten Unterbox (dem Boxspring), der eigentlichen Matratze und dem Topper (je nach Modell) – verfügt das Boxspringbett ausserdem über eine stolze Höhe. Ein Boxspringbett in klassischer Ausführung sorgt somit garantiert für einen Blickfang im Schlafzimmer. Aber auch der Liegekomfort überzeugt: Die doppelte Federung ermöglicht eine höhere Punktelastizität und mithilfe des Toppers lässt sich der Liegekomfort weiter anpassen, aber auch das Klima im Bett lässt sich damit regulieren.

Das Besondere an den Betten der Boxspring Welt ist jedoch, dass der Kunde sich sein Bett individuell zusammenstellen kann. Bezugsstoff, Matratzen-Federung, Topper-Ausführung können hier den eigenen Bedürfnissen entsprechend ausgewählt und kombiniert werden. Aber auch für weitere Anpassungen ist man bei der Boxspring Welt offen, damit der Kunden mit dem Boxspringbett, das in seinem Schlafzimmer landet, wirklich zufrieden ist. Um dem Kunden die Auswahl des passenden Bettes zu erleichtern, legt man bei der Boxspring Welt grossen Wert auf eine ausführliche und fachkundige Beratung. Diese erfolgt zum einen durch die persönliche Beratung am Telefon, aber auch durch umfangreiches Infomaterial im Onlineshop.

Im kürzlich eröffneten Schweizer Boxspringbetten-Shop erwarten Kunden das gleiche Beratungsangebot, das gleiche Sortiment und dieselben Serviceleistungen wie im deutschen Shop. So können auch Schweizer Kunden beispielsweise einen Kauf auf Rechnung tätigen und haben 30 Tage Rückgaberecht. Anlass für die Eröffnung einer separaten Schweizer Filiale waren lediglich die unterschiedlichen Währungen sowie die Zollpflicht für Schweizer Kunden – denn Anfragen aus der Schweiz kamen im deutschen Shop regelmässig rein.

Seit Januar 2014 verkauft die Boxspring Welt GmbH Boxspringbetten – zunächst nur über den deutschen Onlineshop. Auf Kundenanfragen hin – manche waren bereit auch längere Strecken auf sich zu nehmen – eröffnete die Boxspring Welt im Februar 2015 einen Showroom in Bielefeld, in dem ausgewählte Modelle präsentiert werden. Hier können Kunden die Betten live erleben, unterschiedliche Härtegrade und Topper in Kombination testen sowie verschiedene Bezüge vergleichen. Jedes bestellte Bett wird extra für den jeweiligen Kunden in der gewünschten Ausführung hergestellt und tritt direkt vom Hersteller aus seinen Weg zum Kunden an.

Boxspring Welt GmbH
Herforder Str. 309