Breitenmoser Fleischspezialitäten AG arbeitet mit WinCWS

(Spreitenbach) Der Kanton Appenzell ist bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten. Einer der Produzenten von solchen Spezialitäten ist seit 1896 die Firma Breitenmoser Fleischspezialitäten AG aus Appenzell. Noch heute wird nach den alten Rezepten produziert.

2007 wurde der Familienbetrieb von Frau Barbara Ehrbar-Sutter übernommen. Frau Ehrbar-Sutter führt den Betrieb mit seinen 32 Angestellten und den drei eigenen Verkaufsläden in Appenzell, Teufen und Gais. Seit 2009 gehört der Spar Appenzell als Tochterfirma auch zu der Breitenmoser Fleischspezialitäten AG.

Zu Beginn ihrer Zeit als Geschäftsführerin der Breitenmoser Fleischspezialitäten AG fuhr Frau Ehrbar-Sutter mit ihrem Laptop von Filiale zu Filiale um die aktuellen Artikelpreise auf die Bizerba Waagen zu übertragen. Heute macht sie das mit einem Mausklick. Die Firma Breitenmoser arbeitet mit der Software WinCWS von Bizerba.
Mit dem WinCWS können die Stammdaten zentral verwaltet werden. Frau Ehrbar-Sutter kann neue Artikel direkt am Computer eröffnen, Preise ändern, Aktionen planen und diese direkt über das Internet an die Waagen in ihren Verkaufsläden senden.

„Mit dem WinCWS habe ich eine grosse zeitliche Entlastung und durch die Transparenz der Preise kommt es auch dem Geschäft zugute“, so Frau Ehrbar-Sutter.

Neben der Verwaltung der Stammdaten dient das WinCWS auch als Führungsinstrument. Die Umsatzauswertung und diverse andere Auswertungen unterstützen Frau Ehrbar-Sutter in der Planung und Führung der Firma.

Frau Ehrbar-Sutter möchte das WinCWS nicht mehr missen, besonders bei der Arbeit mit Filialen. So wie Frau Ehrbar-Sutter von ihrem Büro aus auf die Filialen Zugriff hat, so kann die Installation auch per Fernwartung unterhalten werden.

Die Firma Obrecht Technologie AG, Vertretung der Bizerba Retail Produkte in der Schweiz, schätzt sich glücklich, die Firma Breitenmoser Fleischspezialitäten AG als zufriedenen Kunden nennen zu dürfen. Wir danken für das offene Gespräch und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Als Generalvertreter namhafter Marken steht der Name Obrecht Technologie AG seit mehreren Jahrzehnten für Qualität und Präzision von Waagen und Aufschnittmaschinen. Das Schweizer Unternehmen hat sich zu einem führenden, innovativen Technologie- und Servicezentrum mit einer nationalen Verkaufs- und Serviceorganisation entwickelt. Es bietet umfassende Systemlösungen und Dienstleistungen für Waagen, Wägesysteme, Kassen-Waagen und POS-Systeme sowie Aufschnittmaschinen, Steaker, Kaffeemühlen und Käsereibern an.

Martina Möckel
m.moeckel@obrecht-tech.ch