Buchrezension - Lavinia - Entführung in die Parallelwelt

Bild Rechte: 
© by Dr. Thomas Welke

(Bruchsal) Dem Autor Thomas Welke gelingt das Kunststück, hohe Spannung aufzubauen, eine Atmosphäre zu schaffen und dennoch all das Geheimnisvolle mit viel Fingerspitzengefühl nur in kleinen Portionen zu offenbaren. Jeder, der sich gerne in einen Fantasy-Roman vertiefen möchte, ist von dieser Geschichte positiv überrascht. Ein anrührendes Stück Menschlichkeit wird mit diesem Buch sichtbar, das in jedem Bücherregal stehen sollte, nur sollte es dort auch nicht verstauben.

Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und vor allem sehr viel Empathie für all seine Personen beschreibt der Autor in seinem Roman eine fantastische Welt und begleitet Sie mal farbenfroh schillernd, aber auch mal in tristem Grau durch ganz andere Lebensräume. Der Roman steckt voll kluger Überlegungen über das Leben an sich, über Fremdsein und über Freundschaft. Dazu kommen brillante Dialoge.
Die Hauptfigur Lavinia ist eine Auserwählte, aber sie glaubt, ein einfaches Mädchen zu sein. Dabei gehört sie nicht in die Welt der Menschen. Sie ist eine Tarandoranerin. Dort soll sie zur Albaril werden, einer Anführerin mit magischen Kräften. Doch Lavinia ist davon nur schwer zu überzeugen und ein Weg voller Zweifel und Ängste liegt vor ihr.
Buchtitel: „Lavinia - Entführung in die Parallelwelt“ – Autor: Thomas Welke.
Tredition Verlag: ISBN: 978-3-86850-849-9 (Der Autor ist Hauptberuflich als Arzt in Lünen tätig und hat zusammen mit seiner Frau eine eigene Praxis.)

Ganz wichtig noch zum Schluss: Auch wenn Lavinia der Auftakt zu einer Trilogie ist, ist die Geschichte abgeschlossen und auch einzeln gut lesbar. Es muss also niemand einen üblen Cliffhanger befürchten, es bleibt noch genügend Stoff, um die Geschichte weiterzuspinnen. Ich bin also schon gespannt auf Band 2.
Insgesamt ein grandioser Roman von einem Mann, der ganz offensichtlich viel vom Leben versteht, eine ganze Menge Sympathie für die Irrungen und Wirrungen seiner Hauptfiguren aufbringt und stilistisch absolut in der Oberliga spielt.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Buchautorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen (Zivilisationskrankheiten, Diabetes Zwei, Low Carb Ernährungsform) liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie in den Verlagen: tredition Hamburg und im Verlag: BoD Norderstedt.

Pressekontakt: 

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09@googlemail.com
http://juttaschuetz.jimdo.com/