Buchvorstellung: Transsexualität oder Transvestismus - Wo ist die Grenze?

Bild Rechte: 
Jutta Schütz und tredition Verlag

(Bruchsal, Deutschland) Wunder brauchen Zeit - 2. Auflage!
Das Buch „Wunder brauchen Zeit“ beschreibt eine Liebe, die sich ihren eigenen Weg sucht.
Es ist ein Roman der sich zwischen Lebenssinn-Suche, Identitätssuche, Lebensgestaltung, Liebe und Abhängigkeit, Partnerbeziehungen die nicht gelingen wollen, aber auch um den Verlust des Weiblichen beim Mann beschäftigt.

Die Geschichte, die im Buch beschrieben ist, reizt zum tieferen Nachdenken – eine wichtige Ergänzung zu den ganzen Erfolgsstories von Transsexuellen, die es sonst zu lesen gibt. Die Geschichte entfaltet auch aufgrund des guten Aufbaus des Buches einen großen Sog, dem man sich nicht entziehen kann.

Buchbeschreibung:
Die Ausgangssituation für die Hauptprotagonisten „Lissy“ und „Uwe“ ist sehr extrem und der Leser fragt sich, ob die beiden es schaffen, zueinander zu finden - und das ist hier ziemlich schwierig.
Im Buch wird verdeutlicht, welche psychischen Probleme ein junger Mann in sich trägt, der glaubt, eine Frau sein zu wollen. Es ist ein ernsthaftes Thema, das mit viel Humor erzählt wird, ohne sich darüber lustig zu machen.
Lissy trennt sich von ihrem Ehemann Roger und zieht vorübergehend zu ihrer Freundin. Ihr einfühlsames Wesen ermutigt Uwe sich ihr anzuvertrauen und er gesteht, dass er eigentlich eine Frau sein möchte. Dadurch, dass Uwe auch noch der Arbeitskollege von Roger ist, macht die Situation noch viel schwieriger. Kurios scheint auch die Aussage seiner Kollegen – er sei ein Weiberheld. Und richtig kompliziert wird es dann, wo Lissy sich eingestehen muss, sich in Uwe verliebt zu haben.
Wo hört Freundschaft auf und wo fängt Liebe an?
Wunder brauchen Zeit (Autoren: Jutta Schütz und Jens Petersen) ISBN: 978-3-86850-625-9, (2. Auflage) tredition-Verlag.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Buchautorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen (Zivilisationskrankheiten, Diabetes Zwei, Low Carb Ernährungsform) liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie in den Verlagen: tredition Hamburg und im Verlag: BoD Norderstedt.

Pressekontakt: