Busfahrer & Lkw Fahrer für die Schweiz

TTA Personal GmbH

(Basel) Der Personaldienstleister TTA vermittelt spanische Lkw- und Busfahrer in die Schweiz.

Der in Berlin und Granada ansässige Personaldienstleister hat sich auf die Vermittlung von spanischen Fahrer spezialisiert. Das internationale Team von TTA blickt bereits auf mehrere Personalvermittlungen in Deutschland zurück. Da auch in der Schweiz ein hoher Bedarf an Lkw- und Busfahrer in die Schweiz existiert, hat der Personaldienstleister TTA seine Aktivitäten in die Schweiz ausgeweitet. In Kooperation mit Schweizer Personalvermittlern verfügt TTA seit dem 01. August 2014 über die seco-Bewilligung zur internationalen Personalvermittlung. Der spanische Geschäftsführer Vicente Milán: „Um in die Schweiz vermitteln zu dürfen, war es wichtig, Schweizer Kooperationspartner zu finden, die über die seco-Bewilligung verfügen.“

Als Marktführer in der Vermittlung von spanischen Lkw- und Busfahrern in die Schweiz entwickelt TTA Personalkonzepte hinsichtlich der Anforderungen an Qualifikation und Sprache. Mit mehr als 90% aller verfügbaren Lkw- und Busfahrer aus Spanien vermittelt der Personaldienstleister TTA Lkw- und Busfahrer in die Schweiz an Schweizer Transport- und Busunternehmen. Der deutsche Geschäftsführer Oliver Nordt: „Wir begleiten die gesamte Personalvermittlung von der Vorauswahl über die Organisation von Sprachkursen bis zum Arbeitsbeginn des Fahrpersonals in der Schweiz.“

Die Berufskraftfahrer aus Spanien genießen die uneingeschränkte Arbeitnehmerfreizügigkeit und sind in steuer- und arbeitsrechtlicher Sicht ihren Schweizer Kollegen gleichgestellt. Durch die Einführung der Richtlinie 2006/126/EG über den Europäischen Führerschein im Jahr 2006 unterliegen spanische Busfahrer den gleichen gesetzlichen Bestimmungen wie ihre Schweizer Kollegen. Das TTA Konzept im Video

Der Personaldienstleister TTA vermittelt spanische Busfahrer & Lkw-Fahrer in die Schweiz. Durch Abgleich Ihres Besetzungsbildes entwickelt TTA Lösungen und Personalkonzepte hinsichtlich der Anforderungen an Sprache, Arbeitsort und Qualifikation:

• Profiling und Vorauswahl
• Europäische Fahrerlaubnis der Klassen D und DE
• Kooperation mit Sprachschulen in Spanien

Organisation und Begleitung der gesamten Personalvermittlung von der Vorauswahl bis zum Arbeitsbeginn in Ihrem Unternehmen.

Das Vermittlungsmodell: TTA Personal organisiert Sprachkurse und bereitet das Fahrpersonal auf eine Beschäftigung in Deutschland vor. Die spanischen Busfahrer & Lkw-Fahrer erreichen vor Ihrer Ankunft das Sprachniveau A2 des Europäischen Referenzrahmens. Sie erhalten kompetente Busfahrer, die sofort einsetzbar sind.

Vicente Milan
TTA Personal GmbH