Business Secure Web von UPC Business: effektiver Schutz vor Cyberangriffen

UPC Schweiz GmbH

(Wallisellen)(PPS) Immer mehr Cyberkriminelle benutzen Websites, um vertrauliche Daten zu stehlen (Phishing), Schadcode zu verbreiten (Malware) oder kompromittierte Computer zu manipulieren (Command and Control Callbacks). Auf der Basis der Cloud Security Plattform Cisco Umbrella bietet UPC Business kleineren und mittelgrossen Unternehmen (KMU) ab sofort die Möglichkeit, sich mittels Business Secure Web effektiv gegen solche Machenschaften zu schützen.

Der Schutz der IT-Infrastruktur gegen Cyberangriffe ist für Unternehmen eine zunehmende Herausforderung. Vor allem für KMU stellt sich indes immer wieder die Frage, wie sich die IT-Sicherheit auch bei eingeschränkten finanziellen und personellen Ressourcen effektiv maximieren und à jour halten lässt. UPC Business kennt diese Herausforderungen und stellt mit der Business Secure Web-Option ab sofort eine kostengünstige und dennoch effiziente Sicherheitslösung zur Verfügung.

Für bestehende und Neukunden

Business Secure Web wird Neukunden beim Abschluss eines Abonnements als Option für CHF 10.00 pro Monat angeboten. In diesem Preis ist die Aktivierung für bis zu drei Nutzern inbegriffen. Weitere Anwender können für zusätzliche CHF 3.00 je Nutzer hinzugefügt werden. Kunden, welche bereits über einen Internetanschluss von UPC Business verfügen, können Business Secure Web nachträglich abonnieren, sofern sie über eine fixe IP-Adresse verfügen.

Wirkungsvoller Schutz aller Geräte

Business Secure Web basiert auf der Cloud Security Plattform Cisco Umbrella und schützt wirkungsvoll gegen Cyberangriffe indem die Kontaktversuche als gefährlich eingestufter Websites effektiv verhindert werden. Im Falle einer derartigen Kontaktnahme werden alle Geräte im lokalen Netz (LAN) sowie Laptops von Roaming- Nutzern, die nicht mit dem LAN verbunden sind automatisch auf eine sichere Website weitergeleitet. Die betroffenen Anwender werden entsprechend gewarnt. Die Internetgeschwindigkeit wird durch Business Secure Web nicht beeinträchtigt. Der laufende Update erfolgt durch einen permanent aktiven Cloud Service basierend auf dem Security-Know-how der Cisco Talos Intelligence Group, einem weltweit führenden Expertenteam zur Erkennung von Cyber-Bedrohungen. Bei Bedarf können Abonnenten auch eigene Sperr- und Zulassungslisten erstellen.

Schnelle und unkomplizierte Aktivierung

Business Secure Web kann einfach und schnell aktiviert werden. Kunden benötigen keine zusätzliche Hardware und manuelle Soft­ware-Updates entfallen. Einzige technische Voraussetzung: Das lokale Netzwerk der Nutzer muss über eine fixe IP- Adresse mit dem Inter­net verbunden sein.

Echtzeit-Reporting

Dank Echtzeit-Reporting auf einem kundenspezifischen Dashboard, ist der Anwender jederzeit über alle sicherheitsrelevanten Aktivitäten im Netz informiert. Das Dashboard bietet dabei diverse inkludierte Funktionen:

• Reporting in Echtzeit. Volle Visibilität aller sicherheitsrelevanten Aktivitäten im Firmennetz
  • Filterung nach Zeitraum und Bedrohungskategorien
  • Möglichkeit, die relevanten Informationen zu exportieren

Zugang erhalten Abonnenten online über das mybusiness Login von UPC Business

Weitere Informationen zu Business Secure Web von UPC Business sind auf der entsprechenden Landingpage zu finden. Allen Neukunden wird die Option per sofort angeboten. Bestehende Kunden von UPC Business mit einer fixen IP-Adresse können den Service ab sofort telefonisch unter 0800 678 105 aktivieren lassen.

UPC Schweiz GmbH

media.relations @ upc.ch