Carvolution kooperiert mit Lidl Schweiz

Carvolution kooperiert mit Lidl Schweiz
Bild Rechte: 
Carvolution AG

Carvolution bietet Neuwagen zum Schweizer Bestpreis

Kooperation mit Lidl Schweiz

(Bannwil)(PPS) Aufgrund des grossen Erfolges der Zusammenarbeit von Lidl Schweiz und Carvolution im vergangenen Frühling, startet heute eine weitere Aktion. Im Angebot steht der günstigste Neuwagen der Schweiz. Kundinnen und Kunden von Lidl fahren den neuen Renault Clio zum monatlichen Fixpreis inklusive Vollkaskoversicherung, Steuern, Wartung, Service und Reifen zu einem unschlagbaren Preis von CHF 429 pro Monat.

Bannwil, Oktober 2020 – Das Auto im Abo hat in den letzten Monaten sowohl an Bekanntheit, als auch an Beliebtheit gewonnen. Nach einer erfolgreichen Aktion im letzten Frühjahr wagt das aussergewöhnliche Duo aus digitalem Startup und renommierten Detailhändler eine weitere Aktion.

Der beste Preis für einen Kleinwagen

Der neu lancierte und populäre Renault Clio TCe 100 X-Tronic wird während 4 Wochen zum Lidl-Spezialpreis angeboten. Binnen 12 Monaten profitieren Kundinnen und Kundem vom Lidl-Spezialpreis, anschliessend können sie das Auto zum regulären Carvolution Preis weiterfahren, zurückgeben oder gegen ein anderes Fahrzeug wechseln. Ein Haushalt spart dabei über CHF 1’000 pro Jahr.

Im Vergleich: Gekauft kostet der Renault Clio gemäss TCS inklusive Versicherung, Steuern, Reifen und Unterhalt rund CHF 510 pro Monat, wenn man beabsichtigt, das Auto mehr als acht Jahre zu behalten. Bei einem Leasing mit einer Laufzeit von drei Jahren kostet der Renault Clio unter Berücksichtigung von Versicherung, Steuern, Reifen und Unterhalt ca. CHF 570 pro Monat.

Remo Brugger, Head of Digital bei Lidl Schweiz freut sich auf die Aktion: «Wir haben im Nachgang der ersten Abo-Aktion im März unzählige Kundenanfrage erhalten, ob das Angebot bald wiederholt wird. Diesem Kundenbedürfnis kommen wir gerne nach und wiederholen jetzt die erfolgreiche Aktion. Einen Monat lang können Kundinnen und Kunden jetzt wieder ein Auto-Abo zum besten Lidl-Preis erhalten. Wir möchten dem aktuellen Bedürfnis der Bevölkerung entgegenkommen, mit unserer Aktion kurzfristig auf ein eigenes Fahrzeug umsteigen zu können, ohne sich längerfristig für ein Auto entscheiden zu müssen.»
Olivier Kofler, CEO von Carvolution, meint zur Aktion: “Wir erreichen diese Konditionen zum einen durch gute Beziehungen zu unseren Partner, hohe Bestellmengen und zum anderen durch hoch digitale Prozesse. In Kombination erlaubt uns das, günstigste Neuwagen der Schweiz zu vermitteln und gleichzeitig mit dem All-inclusive-Abo mehr Flexibilität und ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.”

Über die Kooperation

Carvolution gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Start-ups. Seit der Gründung konnte bereits ein enormes Wachstum verzeichnet werden. Mit der erneuten Vertriebskooperation mit Lidl Schweiz kann abermals ein Fuss in die Offline-Welt gesetzt werden. Durch die Reichweite von Lidl wird weiteren Auto-Abonnentinnen und -Abonnenten das Auto-Abo eröffnet. 
Olivier Kofler, CEO von Carvolution, meint:

«Gemeinsam mit Lidl Schweiz haben wir erneut die Möglichkeit, unser Auto-Abo zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis  für jedermann und jedefrau anzubieten. Der Renault Clio bietet sich für dieses Angebot bestens an.»

Firmenportrait: 

Carvolution: Pionier für Auto im Abo
Carvolution gestaltet Mobilität neu und bietet mit seinem Auto-Abo eine Alternative zum Autokauf und Leasing. Kundinnen und Kunden wählen ihr Auto einfach online aus und zahlen einen monatlichen Fixpreis, der alle Kosten ausser dem Benzin enthält. Sie können das Auto flexibel wechseln, es zurückgeben oder auf unbestimmte Zeit behalten. Eine disruptive all-inclusive Lösung mit vollem Service aus einer Hand. «Unsere Kunden schätzen insbesondere die totale Flexibilität, die Einfachheit und dass für sie alles Inklusive ist», sagt CEO Olivier Kofler.
Als Pionier im Abomarkt hat sich Carvolution die Poleposition gesichert. Auf Schweizer Strassen sind bereits mehrere hundert Abo-Autos unterwegs. Carvolution hat seinen Sitz im oberaargauischen Bannwil und wurde 2018 gegründet. Es zählt aktuell 40 Mitarbeitende.

Lidl Schweiz: Lidl lohnt sich
Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis-Leistungsverhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit – die allen etwas bringt.
Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine davon in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen über 140 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits rund 4000 Mitarbeitende – fast täglich kommen neue dazu.

Pressekontakt: 

Carvolution AG
Neufeldweg 2
4913 Bannwil

Léa Miggiano   
lea.miggiano @ carvolution.ch  
+41 79 948 60 05