CH Media Entertainment bezieht hochmodernen Standort in Zürich

CH_Media_Andrea Camen

(Zürich)(PPS) Am neuen, zentralen und topmodernen Betriebs- und Produktionsstandort «Leonardo» in Zürich-Nord sind die Teams von 3+, TV24, TeleZüri, Radio 24, Virgin Radio Switzerland, FLASHBACK FM und ZüriToday, sowie die zentralen Marketing-, Digital-, Sales-, Technik und Event-Teams von CH Media Entertainment in neusten Büro-, Redaktions- und Technik-Räumlichkeiten sowie Radio- und TV-Studios unter einem Dach vereint. Der neue Entertainment-Hub ermöglicht konvergentes, trimediales Zusammenarbeiten und eine Realisierung von diversen Synergien.

An der Thurgauerstrasse 80 in Zürich-Nord hat der Entertainment-Bereich von CH Media in den letzten 18 Monaten seinen neuen zentralen Standort gebaut. Nachdem Ende 2021 bereits die Mitarbeitenden der Standorte Schlieren (3+) und Limmatstrasse (Radio 24) umgezogen sind, ziehen heute die TeleZüri-Mitarbeitenden ein. Nebst den nationalen TV- und Radio Sendern, Radio 24, TeleZüri und ZüriToday wird auch der neue Schweizer Streaming-Dienst «oneplus» von der Thurgauerstrasse aus betrieben.

Modernste Audio- und Videoproduktionsstätte der Schweiz

An zentraler Lage ist die modernste Audio- und Video-Produktionsstätte der Schweiz entstanden. Durch neuste Technik und noch effizientere Arbeitsabläufe wird die Qualität der bestehenden Produkte erhöht, ideale Voraussetzungen für neue Produkte geschaffen und die Effizienz der Organisation und der technischen Infrastruktur weiter gesteigert.

Herzstück der neuen Infrastruktur sind die modernsten TV-Studios der Schweiz. Ein modulares Studiosetting mit zwei Virtual Reality-fähigen Studios und Robotik-Kameras ermöglichen eine flexible Studionutzung für regionale, nationale und digitale Bewegtbildproduktionen.

Auch die Radiostudios sind mit neuster Technik ausgestattet. In drei Sendestudios, zwei Produktionsstudios und zwei Layoutstudios, welche alle bereits seit Ende des letzten Jahres in Betrieb sind, wird das Programm von Radio 24 sowie jenes der nationalen Sender FLASHBACK FM und Virgin Radio Switzerland von Zürich aus betrieben. Nebst Live-Programmen sind die neuen Studios auch perfekt für weitere Audioformate, wie Podcasts, ausgestattet. Zwei der neuen Studios sind zudem integral mit Kameras versehen, wodurch Audioproduktionen inklusive Bewegtbild möglich sind.

Trimedial am Puls der Zeit

Mit dem Bezug des neuen Entertainment-Hubs wird die Voraussetzung für die konvergente Zusammenarbeit in der Region Zürich geschaffen (Radio 24, TeleZüri, ZüriToday). Die vierte regionale Newsplattform ZüriToday von CH Media Entertainment startete bereits erfolgreich Anfang Februar. Zusammen mit den Teams von Radio 24 und TeleZüri sind die trimedialen Redaktionen im Newsroom, wo tagesaktueller Journalismus entsteht, sowie in den weiteren Redaktionsräumlichkeiten, in welchen tagesunabhängige Themen bearbeitet werden, tätig.

Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment, zum neuen Standort: «Mit der Zusammenführung unserer Zürcher Standorte bricht für unsere Nationalen und Regionalen TV- und Radiosender sowie unseren Streaming-Dienst oneplus und ZüriToday ein neues Entertainment-Zeitalter an. Dank diesem Investment in die Entertainment-Zukunft schaffen wir uns unendlich viele neue Innovations-Optionen in der schweizweit modernsten Audio- und Videoproduktionsstätte.»

Am 21. März wird eine TalkTäglich-Spezialausgabe zum Grossumzugsprojekt um 18.30 Uhr auf TeleZüri ausgestrahlt.

Über CH Media Entertainment
Mit unseren acht nationalen und fünf regionalen TV-Sendern (Betrieb) erreichen wir täglich über 1,1 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer und sind damit der grösste private nationale TV-Anbieter. Auch im privaten Radiomarkt sind wir mit unseren reichweitenstarken acht Sendern die klare Nummer 1 und erreichen täglich über 1 Mio. Hörerinnen und Hörer. Online informieren und unterhalten wir unsere Leser mit FM1Today, PilatusToday, ArgoviaToday und ZüriToday, den ersten regionalen Onlineportalen, die Radio-, Online-News und Videobeiträge vereinen. Seit November 2021 unterhalten wir mit unserem Streaming-Dienst oneplus auch die Schweizer Streaming-Community.

CH Media
Thurgauerstrasse 80