Christian Herrlich und Dr. Erik Lüders werden Partner bei SKR

(Luzern)(PPS) Die SKR Beteiligungs AG wächst: Rico Back, Managing Partner der SKR, holt mit Christian Herrlich und Dr. Erik Lüders erfahrene Führungskräfte als Partner an Bord.

Die SKR Beteiligungs AG mit Sitz in Luzern wurde 2020 von Rico Back gegründet und ist auf Finanzinvestitionen sowie auf die Beratung von Investoren, Vorständen und Executives spezialisiert. Neben Mel Tomlin hat die SKR jetzt zwei weitere erfahrene und im Markt bekannte Führungskräfte als Partner aufgenommen.

Christian Herrlich wird als Partner der SKR künftig die Beratungsbereiche digitale Transformation sowie IT & Digitalisierung maßgeblich vorantreiben. Kunden der SKR profitieren dabei von seinem Know-how und großen Erfahrungsschatz. Als Führungskraft hat Christian Herrlich bereits zahlreiche digitale Transformationen sowie großangelegte Technologieprogramme für namhafte Konzerne und Unternehmen erfolgreich geleitet und umgesetzt. In den letzten 25 Jahren war Christian Herrlich u. a. als Chief Information Officer (CIO) der Royal Mail Group (RMG) tätig, als CIO des Paketdienstes GLS sowie als Mitglied des Bereichsvorstands und CIO DHL PAKET Deutschland.

Dr. Erik Lüders ist seit dem 1. Juni Partner der SKR. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und wird mit seiner Expertise das Finanz- und Risikomanagement bei SKR weiter ausbauen. In seiner beruflichen Laufbahn - u. a. als Partner bei McKinsey, EY Ernst & Young und Deloitte - hat er führende Finanzinstitute, Technologie- und Logistikunternehmen weltweit beraten und Firmen in Wachstums-, Konsolidierungs- wie in Krisenphasen begleitet. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Innovationsmanagement. Dr. Lüders ist ein versierter Analyst und Stratege - sein Wissen kommt jetzt Kunden der SKR zugute.

Internationaler Fokus

Die SKR wird jetzt von vier Partnern getragen: Rico Back, Christian Herrlich, Dr. Erik Lüders und Mel Tomlin. Gemeinsam mit ihren Associate Advisors führen sie spezialisierte Teams in Europa, Nordamerika, Asien und Australien. „So können wir Investoren, Vorständen und Executives eine unabhängige und vertrauliche Beratung an international wichtigen Märkten bieten“, sagt Rico Back. „Dieses Wissen ist für viele Branchen interessant, insbesondere aber für den Logistik-, Technologie- und Finanzsektor. In diesen Branchen verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung.“

Weitere Informationen: skr-ag.com

STROOMER PR | Concept GmbH