Claudia Westermayr leitet Western Union in 12 Ländern

Western Union

Zürich im November 2012 – Claudia Westermayr, die seit Januar diesen Jahres die Western Union Payment Services Ireland Ltd. in Frankfurt für Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Slowenien (DACHLS) führt, zeichnet seit kurzem nun auch für weitere sieben Länder verantwortlich. Das Aufgabengebiet der international erfahrenen Bankmanagerin umfasst damit neben den DACHLS-Ländern auch Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Litauen, Lettland und Estland. In ihrer Funktion ist sie für die Umsetzung der Wachstumsstrategie von Western Union in Mittel- und Zentraleuropa verantwortlich. Western Union ist ein weltweit führender Anbieter von Geldtransfers. Geldtransfers können von einem Vertriebspartner, vom Bankkonto oder online durchgeführt werden und stehen in der Regel innerhalb von Minuten an einem der aktuell rund 510.000 Standorte in über 200 Ländern und Territorien zur Verfügung.

„Wir befinden uns in einem stark wachsenden Marktsegment. Ich freue mich, meine Erfahrung und mein Engagement in der gesamten Region einsetzen zu können und Vernetzungen zwischen den Ländern zu schaffen. Ich möchte den Aufbau neuer Geschäftsfelder forcieren und innovative Serviceleistungen in der Region etablieren. Wir wollen auch unsere strategischen Partnerschaften weiter ausbauen und die Wachstumschancen im Handel nutzen.“

Claudia Westermayr verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Bankensektor. Ihr Ziel bei Western Union ist es, weitere strategische Partnerschaften in der Region einzugehen, neue Produkte am Markt zu etablieren und die Wachstumschancen, die sich in der gesamten Zentraleuropa Region ergeben, erfolgreich zu nutzen.

In der Schweiz kooperiert Western Union unter anderem mit der SBB und PostFinance. Insgesamt ist Western Union an über 510 Standorten in der Schweiz vertreten.

Die Western Union Company (NYSE: WU) ist ein führender Anbieter von weltweitem Geldtransfer. Gemeinsam mit Vigo, Orlandi Valuta, Pago Fácil und Western Union Business Solutions bietet Western Union die Möglichkeit, Geld rund um den Globus zu transferieren. Mit Stand vom 30. Juni 2012 verfügt das Unternehmen gemeinsam mit Orlandi Valuta, Vigo und Pago Fácil über ein Netzwerk von etwa 510.000 Vertriebsstandorten in mehr als 200 Ländern und Territorien. 2011 wurden weltweit über 226 Millionen Transaktionen zwischen Privatpersonen durchgeführt und damit 81 Milliarden US-Dollar transferiert. Zudem wurden 425 Millionen geschäftliche Transaktionen veranlasst. Mehr Informationen finden Sie unter westernunion.ch.

Grayling Schweiz AG
Stefan Köppli