Clever einladen mit 4else.com

Beatrice Hohl

(Hüntwangen) Die Internet-Community hat ein neues Gratis-Onlinetool erhalten

Zu einem Anlass oder Kurs einladen und nicht nur die Teilnahme klären, sondern auch Details in Erfahrung bringen? Geniessen Sie eine bis anhin unbekannte kreative Freiheit bei der Organisation Ihrer Anlässe!

Heute stehen den Internetusern verschiedene hilfreiche Organisations-Tools zur Verfügung. Neu und einzigartig in seiner Art ist 4else.com, welches sich sowohl für private als auch für professionelle Anlässe und Veranstaltungen eignet.

Seit einem halben Jahr steht 4else.com der Internet-Community gratis zur Verfügung. Anfänglich erst bei Insidern bekannt, gewinnt das Tool zunehmend an Bekanntheit. Im Gegensatz zu bekannteren Terminfindungstools steht bei www.4else.com nicht das Finden eines Termins, sondern das Abstimmen von nützlichen Informationen im Vordergrund (Wer wünscht am Geschäftsessen ein Vegetarier-Menü? Wer hat für den EDV-Kurs bereits Vorkenntnisse? Wer bringt den Wein an die Party mit?). Das Tool ist so konzipiert, dass es bei möglichst grosser Einfachheit möglichst viele Nutzungsmöglichkeiten offen lässt. Dazu verspricht es dem Nutzer Spass bei der Gestaltung der Einladung, da nicht nur bei der Fragestellung keine Grenzen gesetzt sind, sondern sich auch eigene Bilder für die Gestaltung der Einladung hochladen lassen.

Neben der Gratis-Nutzung kann das Tool auch professionell eingesetzt werden. Speziell angesprochen sind Kursanbieter oder grössere Firmen, die öfters Firmenanlässe planen und Anmeldedaten unkompliziert verwalten möchten. Die Möglichkeit, eine Absenzenliste online zu führen, spricht auch Organisatoren von Jugendorganisationen oder Sportclubs an.

Ein Tool, das nützlich und vielseitig einsetzbar ist und das bei der Benutzung Spass macht? Nicht unmöglich.

Ein Tool, das mit den Nutzern wächst und sich an die Bedürfnisse anpasst? Spannend.

Ein Tool, das in seiner Art einzigartig ist? Ein Challenge!

Mit einer gehörigen Portion Mut zum unternehmerischen Risiko und einem reich gefüllten Rucksack voller praktischer Erfahrungen packten die Firmengründer anfangs 2012 die selbst gewählte Herausforderung an.

Martin Hengärtner, Geschäftsleitung (Mitbegründer)
Verantwortlich für die Weiterentwicklung von 4else.com
Martin hat sich während seiner langjährigen Tätigkeit bei einem grossen Jobportal umfangreiches Wissen in den verschiedensten Einsatzbereichen (Entwickler, Projektleiter, Produktemanager) angeeignet. Die vielen unterschiedlichen Einsatzgebiete innerhalb dieser Firma sowie die nachfolgende Kaderanstellung bei einem Software-Hersteller förderten sein vernetztes Denken, welches nun bei der Entwicklung von 4else.com voll zum Tragen gekommen ist. Dass seine Arbeitsweise mit grosser Kreativität und hervorragendem Vorstellungsvermögen angereichert ist, wird der Nutzer von 4else.com schnell bemerken.

Beatrice Hohl (Mitbegründerin)
Verantwortlich für das Marketing und Social Media
Beatrice hat den Einzug des Computers im Büroalltag hautnah miterlebt und schätzte sich glücklich, als sie das Kohlepapier definitiv zugunsten der Flopydisk zur Seite legen konnte. Die Begeisterung für tolle, arbeitserleichternde Tools flammte auf und ist bis heute geblieben. Zuletzt war sie als Geschäftsleiterin (Marketing/Verkauf) für den Vertrieb einer Schulverwaltungssoftware zuständig. Ende 2011 entschieden sich Martin und Beatrice, gemeinsam ein Tool zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, welches einfach und intuitiv vom Grossteil der Internetnutzer genutzt werden könnte.

Was dabei entstanden ist, ist eine kleine Firma und ein innovatives Produkt: 4else.com!

fourelse ag, Mühlebühl 24, 9100 Herisau

Beatrice Hohl