Coiffeur Acqua Verde im Finale des "Coiffeur Oscars" der Swiss Hairdressing Awards 2010

Jens Engelhardt

Einsiedeln - Mit Ihrer avantgardistischen Frisuren-Kreation nimmt Jacqueline Birchler, von Coiffeur Acqua Verde Hairstyling in Einsiedeln, am SWISS HAIRDRESSING AWARD 2010 teil und wurde prompt ins Finale der Kategorie NEWCOMER gewählt. Sie gehört somit offiziell zu den besten Coiffeuren der Schweiz! Ob Jacqueline Birchler den begehrten Preis in der Kategorie Newcomer abräumt, wird sich am 31. Oktober 2010 bei der glamourösen Preisverleihungs-Gala in Zürich entscheiden.

Bereits zum vierten Mal werden die „Swiss Hairdressing Awards“ dieses Jahr verliehen. Der Wettbewerb der Initiatoren TOP HAIR International und Schwarzkopf Professional gilt als „Oscar der Coiffeurbranche“ und ist der einzige unabhängige Foto-Wettbewerb der Branche. Eine internationale Jury, bestehend aus Meinungsführern aus den Bereichen Mode, Presse, Media, Fotografie und Coiffeure, bewertet in verschiedenen Kategorien die Einsendungen. Benotet werden die Kreativität und die Umsetzung der Frisur, das Make-up, die Qualität der Fotos sowie das Konzept und der Gesamteindruck der Bilder.

Aus rund 1000 Bildern sind so die Favoriten der Jury, die Nominierten, entstanden – und Coiffeur Acqua Verde Hairstyling aus Einsiedeln ist dabei!

Die Merkmale, die den „Swiss Hairdressing Award“ besonders auszeichnen, sind seine Firmen-Unabhängigkeit sowie die Neutralität der Jury. Die Coiffeure sind bei der Erstellung ihrer Fotos nicht an bestimmte Produktmarken gebunden und das bedeutet: Jeder kann mitmachen und sein Talent einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Der “Swiss Hairdressing Award” bietet den Coiffeuren eine Plattform, auf der sie ihre Liebe zum Beruf ausleben und ihre ganz persönliche Handschrift einem großen Publikum präsentieren können.

„…and the winner is….“
Bei der glamourösen Gala am 31. Oktober 2010 ist es dann soweit. In der Maag EventHall in Zürich werden die Gewinner der einzelnen Kategorien verkündet und zelebriert.

Coiffeur Acqua Verde Hairstyling in Einsiedeln gehört seit 17 Jahren zu den Top Salons der Innerschweiz.

Das Acqua Verde Coiffeur-Team bietet hochstehende Dienstleistungen in Schnitt und Farbe, Hair Extension (Haarverlängerung) und Hochsteckfrisuren und zeigt in eigenen Frisurenkollektionen neue Modetendenzen. Dabei wird auch grossen Wert auf die Lerlingsausbildung gelegt: Mit dem Slogan "Wir bilden die besten Stifte aus" spielen die Junior Stylisten immer in den vordersten Rängen der Abschlussprüfungen mit.

Pressekontakt & weitere Informationen:
Jens Engelhardt
Acqua Verde Hairstyling