Compliance Sommercampus 2013 eröffnet – Certified Chief Compliance Officer Fernlehrgang mit Zertifizierung

Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH

(Zell, Deutschland) Der Wirtschaftscampus bietet mit seinem Compliance Sommercampus den sofortigen Start zur Ausbildung mit Zertifizierung zum Certified Chief Compliance Officer bis November 2013 in einem exklusiven Fernlehrgang an.

Während des Compliance Sommercampus wird das Institut zur Zertifizierung im Rechnungswesen (DIZR) e.V. exklusiv nur für diese Teilnehmer eine Zwischenzertifizierung durchführen, auf die der Wirtschaftscampus individuell und praxisnah in einer gezielten Präsenzphase vorbereiten wird. Der DIZR e.V. führt die abschließende Zertifizierung zum Certified Chief Compliance Officer am 29. November 2013 bundesweit, zum Beispiel in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig oder München, in Österreich sowie ortsnah in Konstanz für Teilnehmer aus der Schweiz durch.

Der Start des Fernlehrgangs zum Certified Chief Compliance Officer im Compliance Sommercampus ist individuell möglich und richtet sich sowohl an Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf und Vertrieb als auch an Geschäftsführer, Mitglieder der Geschäftsführung, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und bereits tätige Compliance Officers aus Klein-, Mittel- oder Grossunternehmen aller Branchen.

Alle Informationen zum Compliance Sommercampus und eine gesonderte Broschüre nur über den Compliance Sommercampus sind auf der Internetseite des Wirtschaftscampus als PDF-Dokument veröffentlicht oder können persönlich und unverbindlich beim Wirtschaftscampus angefordert werden.

Die Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH und ihre Mitarbeiter besitzen seit über 10 Jahren Erfahrungen im Bereich der buchhalterischen und betrieblichen Weiterbildung und als Veranstalter von betriebswirtschaftlichen Seminaren, Workshops, Jahres-Updates und Inhouseschulungen. Das Leistungsangebot des Wirtschaftscampus beinhaltet die Lehrgangssegmente Certified Chief Compliance Officer, Certified IFRS Accountant, Bilanzbuchhalter /-in (IHK), Bilanzbuchhalter /-in International (IHK) und English for Accountants.

Geschäftsführer ist Prof. Dr. Volker Peemöller, emeritierter Professor für Betriebswirtschaftslehre der Universität Erlangen-Nürnberg. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Bereiche Unternehmensbewertung, Internationale Rechnungslegung, Interne Revision, Controlling und Bilanzanalyse. Aktuell hat er einen Lehrauftrag "Wertemanagement und Compliance" am Internationalen Hochschulinstitut (IHI) Zittau.

Weitere Informationen zur Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH finden Sie auf der Internetseite www.wirtschaftscampus.de.

Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH
97299 Zell