CreditGate24 agiert ab sofort in Deutschland

Erstes Schweizer Peer-to-Peer-Lending Fintech im deutschen Markt live

(Rüschlikon)(PPS) CreditGate24 hat in den letzten beiden Jahren gezeigt, wie notwendig und nachgefragt digitale Finanzierungsalternativen sind. Seit der Gründung im März 2015 wurden bisher über 1'000 Kredite von Privaten und KMU finanziert. Das angefragte Kreditvolumen übersteigt 250 Millionen Schweizer Franken. Insgesamt wurden bereits Kredite mit einem Gesamtvolumen von knapp CHF 55 Millionen finanziert. Diese Erfolge möchte CreditGate24 nun auch in Deutschland erzielen. Mit einem Büro in Berlin erschliesst CreditGate24 den deutschen Markt für digitale Finanzierungen und Investitionen.

Mit einem eigenen Team vor Ort werden die Kreditanfragen von Privaten, Selbstständigerwerbenden und KMU geprüft und innerhalb von wenigen Tagen erhalten Kreditnehmer ihr persönliches Kreditangebot. Mit einem effizienten Kreditprüfungsprozess können die Kosten auf ein Minimum reduziert werden. Vor allem Kreditnehmer profitieren von einem günstigen Zins. Mit dem Finanzierungsangebot von Geschäftskrediten werden vor allem auch kleine bis mittelständische Unternehmen angesprochen, welche die immer höheren Regulierungen klassischer Finanzinstitute nicht mehr erfüllen können. KMU können bei CreditGate24 in Deutschland bereits einen Unternehmenskredit ab einem Kreditvolumen von EUR 10'000 beantragen.

Modernste Technologie ermöglicht einen einfachen und sicheren Weg, Kreditfinanzierungen heutzutage zu realisieren. Ganz unabhängig von Öffnungszeiten können Kreditnehmer ihren Kredit online beantragen. Die Kreditfinanzierung wird von privaten und institutionellen Anlegern übernommen. Innerhalb von 14 Tagen wird der angefragte Kredit finanziert und Kreditnehmer erhalten die Kreditsumme per Überweisung auf das angegebene Konto.

Negativzinsen auf immer mehr klassischen Anlagen bei Banken und Finanzinstituten erhöhen die Nachfrage für lukrative Anlageklassen. Mit der Finanzierung von Krediten können Anleger ab sofort von vielen Vorteilen profitieren. Ergänzend, dass die Finanzierung von Krediten eine komplett neue Anlageklasse für viele Anleger darstellt und sie dadurch das eigene Portfolio weiter diversifizieren können, erhalten Anleger in Deutschland die Möglichkeit, eine attraktive Rendite zu erzielen.

Für CreditGate24 stehen Diskretion und Sicherheit an oberster Stelle. Das Risiko eines Totalausfalls wird durch die Solidaritätsvereinbarung zwischen den Anlegern minimiert. Alle gespeicherten Daten werden nach deutschem Recht verwaltet.

Über CreditGate24

CreditGate24 (Schweiz) AG ist ein unabhängiges Schweizer Fintech Unternehmen mit Sitz in Rüschlikon. Die automatisierte Plattform (Peer-to-Peer-Modell) bringt Kreditnehmer (Private, KMU und Selbständigerwerbende) mit privaten und institutionellen Anlegern zusammen, bietet eine effiziente, transparente und skalierbare Abwicklung von Krediten und stellt eine hohe Qualität der Prozesse sicher. CreditGate24 agiert ausschliesslich online, verzichtet auf Niederlassungen und teure Verwaltungskosten, um die Kosten fur Kreditnehmer möglichst ̈ gering zu halten und Anlegern eine attraktive Rendite bieten zu können. Das gesamte Team mit über 22 Mitarbeitenden hat jahrelange Erfahrung in den Bereichen Bankenrecht & Compliance, Finance, Investment- und Private Banking und im Versicherungswesen bei Credit Suisse, Partners Group, PwC, Raiffeisen, Swiss Life, UBS und Zürcher Kantonalbank. Das Finanzunternehmen verfügt über eine Kreditvergabelizenz, ist der Selbstregulierungsauskunft VQF (Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen) unterstellt und ist Mitglied des ZEK sowie der IKO. Seit der Gründung im März 2015 vertrauen bereits über 8'000 Nutzer in CreditGate24 und sehen sie als Alternative zur Bankfinanzierung und Diversifizierungsmöglichkeit Ihres Investmentportfolios.

CreditGate24 (Schweiz) AG
CreditGate24 (Suisse) S.A.