CSP AG erhält die IPMA Delta® Zertifizierung Managed

CSP AG erhält die IPMA Delta® Zertifizierung Managed
Bild Rechte: 
CSP AG

( St. Gallen) Anfang Oktober wurde der CSP AG, die Zertifizierung von der VZPM, dem Verein zur Zertifizierung von Personen im Management, bei einem feierlichen Apéro überreicht. In der Präsentation zu den Schlussergebnissen der Prüfung wurde viel Lob angebracht. So sei etwa „der Beitrag des Managements der CSP AG zur PP&PM-Kompetenz ausgeprägt und überzeugend, die Arbeit der, mit Sorgfalt und Qualität ausgewählten Projektleitenden aktiv, frisch und diszipliniert und die Kultur und Qualitätssicherung der CSP AG ausgesprochen und einheitlich von sehr hoher Bedeutung für die Organisation und die einzelnen Mitarbeitenden.“

Worum es bei dieser Zertifizierung geht
Bei der Zertifizierung nach IPMA Delta® geht es darum, die Kompetenz der Organisation, Projekte, Programme und Portfolios zu managen, zu erfassen und darzustellen. Diese Kompetenz wird vereinfacht als "Organisationale Kompetenz für das Management von Projekten" bezeichnet.

hipma.ch/certification/certify-organisations/

Mit dem Assessment bei der CSP wurde weltweit erstmals die neue IPMA Organisational Competence Baseline Version 1.0 vom November 2013 für eine Zertifizierung eingesetzt, in der deutschsprachigen Schweizer Fassung. Das Ergebnis wurde über einen interaktiven Beurteilungsprozess von 11 Monaten zwischen Anmeldung und Abschlusspräsentation erarbeitet.

Durch das Erreichen der Kompetenzklasse 4 wird attestiert was für die CSP schon immer ein Grundpfeiler ihres Erfolges war: Dass beste Standards, Strukturen und Prozesse des Projekt- und Projektportfolio-Managements vollständig definiert, etabliert und überwacht sind.
„Es freut uns besonders, dass wir als erste Unternehmensberatung weltweit unsere organisationalen Kompetenzen mit IPMA Delta erfolgreich zertifiziert erhalten haben. Die erreichte Klasse 4 bestätigt, dass wir unsere Projekte und Prozesse konsequent steuern, führen und verbessern. Und dass wir damit den Projekterfolg unserer Kunden jederzeit sichern können. Zudem unterstreicht dieses Zertifikat einer unabhängigen Stelle, warum die Kundenumfragen uns seit Jahren höchste Noten für unsere Leistungen bescheinigen.“ Alexander Colombi, CEO

Firmenportrait: 

Projektleitungen und Projektmanagement sind das Kerngeschäft der CSP AG. Als "Wegbereiter und Begleiter des Wandels und der Neuerungen" leiten die Mitarbeitenden der CSP die Projekte ihrer Kunden von der ersten Idee bis zum Erreichen des angestrebten Nutzens. Sie motivieren die Beteiligten und finden gemeinsam den besten Weg. Dabei steht nicht der kurzfristige Gewinn im Mittelpunkt. Vielmehr streben sie ausgewogene Lösungen und langfristig erfolgreiche Partnerschaften an. Die CSP AG stellt ihr umfangreiches Wissen ihren Kunden auch als Berater, Coaches oder Referenten in ihren eigenen PM-Ausbildungen zur Verfügung. Die CSP AG ist dabei unabhängig von Produkten, Lieferanten und Projektmanagement-Methoden. Neben dem Hauptsitz in St. Gallen unterhält die CSP AG in Bern eine weitere Geschäftsstelle.

Pressekontakt: 

CSP AG
Alexander Colombi, Vorsitzender der Geschäftsleitung
Teufener Strasse 5
9000 St. Gallen

Tel: 071 231 10 60
info @ csp-ag.ch
www.csp-ag.ch