Das Christmas Tattoo brennt auf sein Comeback

Christmas Tattoo , Patrick Straub

(Basel)(PPS) In der Basler St. Jakobshalle macht sich in diesen Tagen weihnachtliche Stimmung breit. Übermorgen Freitag, 14. Dezember 2018, feiert das Christmas Tattoo sein Comeback. Heute gewährten die Verantwortlichen einen Einblick in die Proben. Es wartet ein spektakuläres, imposantes aber auch besinnliches Programm auf das Publikum.

Ein festliches Bühnenbild, beeindruckende Choreographien und gefühlvolle Inszenierungen werden die Besucher in eine emotionale Vorweihnachtsstimmung versetzen. 100 Dudelsackspieler, 100 Blasmusiker und ein 100-köpfiger internationaler Chor verbreiten pure Gänsehaut-Atmosphäre und sorgen mit ihren Auftritten für eine fantastische Show. Unter ihnen eindrucksvolle Formationen wie die Band of Her Majesty’s Royal Marines aus Grossbritannien oder der Sollentuna Gosskör aus Schweden. Mit dem Musikverein Bubendorf und den Nachtfaltern aus Pratteln sind zwei ausgezeichnete Blasmusikformationen aus der Region Basel vertreten. Ausdrucksstark stimmen die Solisten Will Martin (Neuseeland), Deirdre Brennan (USA) und die Schweizerin Corinne „Co“ Gfeller die schönsten Weihnachtslieder an. Akrobatische Einlagen, „Jöö-Momente“ und viele Überraschungen vervollständigen ein eindrückliches Programm. Beim ergreifenden Finale werden sämtliche Mitwirkenden gemeinsam auf die bevorstehenden Festtage einstimmen.

Erik Julliard, Produzent des Christmas Tattoo, sagt: „Ich freue mich enorm auf die Neuauflage des Christmas Tattoo. Das Programm bietet die ganze Vielfalt an weihnachtlichen Klängen und sorgt für mystisch-magische Momente.“

Das Christmas Tattoo findet vom 14. bis 16. Dezember 2018 in der St. Jakobshalle Basel statt.

Tickets Christmas Tattoo 2018

• online auf christmas-tattoo.ch