Das Nokia 2.1 kommt in die Schweiz

HMD Global

Langanhaltende Unterhaltung mit einem grösseren Bildschirm und doppelten Stereo-Frontlautsprechern

(Zürich)(PPS) HMD Global, the home of Nokia phones, hat heute bekanntgegeben, dass das neue Nokia 2.1 ab sofort in der Schweiz erhältlich ist.

Das neue Nokia 2.1 zeichnet sich vor allem durch eine verbesserte Systemleistung von 50% aus und kombiniert einen größeren Bildschirm sowie doppelten Frontlautsprechern mit einer unglaublichen Batterielebensdauer von 2 Tagen: ideal für die Unterhaltung unterwegs. Auch das Nokia 2.1 wird mit Android Oreo™ (Go Edition) geliefert. Diese Android-Version ist für Smartphones mit bis zu 1GB RAM konzipiert und garantiert ein optimales Android-Erlebnis, weniger Datenverbrauch und mehr Speicherplatz.

Langanhaltende Unterhaltung

Mit einer Batterielebensdauer von 2 Tagen, einem grossen 5,5 Zoll-Display und doppelten StereoFrontlautsprechern, ist das Nokia 2.1 ideal für Personen, die viel unterwegs sind. Die grosse 4,000mAhBatterie des Nokia 2.1 lässt sich noch schneller aufladen, sodass es schneller wieder einsatzbereit ist.

Mit einem HD-Display, das 20% größer ist als beim Vorgängermodell, ist das Smartphone ideal für das Abspielen von Videos mit hoher Auflösung, während die 3D-geformten Edelstahl-Details für einen herausragenden Stereo-Sound sorgen.

Qualität und Design die von einem Nokia-Phone erwartet werden

Die modernisierte Qualcomm™ Snapdragon® 425 64-bit-Plattform garantiert eine um 50% schnellere Benutzererfahrung, was schnelles Wechseln zwischen Apps ermöglicht. Die 5MP-Frontkamera und die 8MP-Kamera mit Autofokus auf der Rückseite sind ideal für tolle Schnappschüsse unterwegs.

Mit seiner eleganten, abgerundeten und ergonomischen designten Polycarbonat-Rückseite sieht das Nokia 2.1 auch nach längerer Verwendung noch aus wie neu.

Sebastian Ulrich, Country Manager Schweiz und Deutschland von HMD Global meint:

"Es ist unglaublich wichtig, sich auf das eigene Smartphone verlassen zu können. Vom Aufstehen bis  man wieder zu Bett geht. Deshalb ist das Nokia 2.1 mit seiner 2 Tage-Batterielebensdauer eine besonders willkommene Ergänzung zu unserem Produktportfolio. Wir sind immer bemüht, unseren Fans noch mehr zu bieten; deshalb haben wir auf ihr Feedback gehört und liefern ihnen jetzt einen noch schnelleren Prozessor, einen grösseren Bildschirm und doppelte Stereolautsprecher, damit sie ein noch langlebigeres Benutzererlebnis mit herausragender Batterielebensdauer geniessen können."

Pure, secure and up-to-date Android Oreo™ (Go-Edition)

Abgestimmt auf Geräte mit 1 GB RAM oder weniger, kommt Android Oreo™ (Go-Edition) mit einer neuen Reihe von Apps von Google, die schneller laufen und weniger Daten verbrauchen. Optimiert, um reibungslos und schnell zu sein. Dies beinhaltet Google Go - eine Web-Suchanwendung, Google Maps™ Go, YouTube™ Go und Google Assistant für Android (Go-Edition), um schnell Nachrichten zu versenden, Anrufe zu tätigen, Alarme zu setzen und vieles mehr, indem Sie einfach Ihre Stimme benutzen.

Mit weniger vorinstallierten und viel leichteren Apps auf Android Oreo™ (Go-Edition) beduetet dies mehr verfügbarer Speicherplatz im Vergleich zu Android Nougat[1]. Alle Nokia Smartphones kommen ohne Bloatware, Skins, UI-Änderungen oder unnötige Apps, die auf Ihrem Handy vorinstalliert sind. Damit wird ein reines Android-Erlebnis geboten. Android Oreo™ (Go-Edition) bietet ein reibungsloses und reaktionsschnelles Erlebnis und stellt sicher, dass das Gerät die neuesten Sicherheitsupdates und Funktionen erhält, einschliesslich Google Play Protect, das kontinuierlich für die Sicherheit des Geräts, der Daten und Anwendungen sorgt.

Das Nokia 2.1 ist in der Schweiz ab sofort zum Preis von CHF 129.-- in den Farben Blau/Kupfer, Blau/Silber, Grau/Silber erhältlich.

[1] android.com/versions/oreo-8-0/go-edition

Über HMD Global

HMD Global Oy mit Hauptsitz in Espoo, Finnland, ist die Heimat von den Nokia Telefonen. HMD entwickelt und vermarktet eine Reihe von Smartphones und Feature-Telefonen, die auf ein Sortiment von Kunden und Preispunkten ausgerichtet sind. Mit einem Engagement für Innovation und Qualität ist HMD der stolze, exklusive Lizenznehmer der Marke Nokia für Handys und Tabletts. Weitere Informationen finden Sie unter www.hmdglobal.com.

Nokia ist ein eingetragenes Warenzeichen der Nokia Corporation. Android, Android One, Google und Google Photos sind Marken von Google LLC; Oreo ist eine Marke der Gruppe Mondelez International, Inc. Qualcomm und Snapdragon sind Marken von Qualcomm Incorporated, eingetragen in den USA und anderen Ländern. Qualcomm Snapdragon ist ein Produkt von Qualcomm Technologies, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften.

Brand Affairs AG
Dufourstr. 183