Das Top Secret Drum Corps zu Gast bei der Queen

Das Top Secret Drum Corps zu Gast bei der Queen
Bild Rechte: 
Top Secret Drum Corps - Ross Tomkins

(Basel)(PPS) Zu Ehren Her Majesty The Queen wurde das Top Secret Drum Corps nach England ins Windsor Castle eingeladen. Die Basler Spitzentambouren feierten gestern Abend eine erfolgreiche Premiere an der Platinum Jubilee Celebration der Queen. Für ihren spektakulären Auftritt wurden sie von den über 4’000 Zuschauern, darunter Mitglieder der königlichen Familie, mit frenetischem Applaus belohnt.

Zum 70. Thronjubiläum der Queen fand gestern die Premiere der Platinum Jubilee Celebration mit dem Titel «A Gallop Through History» auf dem Privatgrundstück der Queen in Windsor statt. Die Show wurde über zweieinhalb Jahre lang mit 1’000 Mitwirkenden und 500 Pferden geplant. Neben Formationen aus Aserbaidschan, Indien und Nordirland wurden auch die königlichen Garden aus England und Norwegen sowie das Top Secret Drum Corps aus Basel eingeladen. Das Corps begeisterte die Zuschauer mit hoher Trommelkunst, verblüffenden Schlegeltricks und akrobatischen Einlagen. Ein Höhepunkt an den Feierlichkeiten war auch der gemeinsame Auftritt des Top Secret Drum Corps und The Band of Her Majesty’s Royal Marines. Nach einem exklusiven Auftritt in der Royal Albert Hall im Jahr 2017, durften die beiden Formationen somit zum zweiten Mal zusammen ihre eindrücklichen Trommelkünste unter Beweis stellen – eine wirklich royale Darbietung.

Die Basler Trommelgruppe ist bereits zum dritten Mal ins englische Windsor gereist. 2016 wurden sie zum 90. Geburtstag der Queen eingeladen. Danach gab es auf Wunsch von Her Majesty The Queen ein privates Treffen in den Räumlichkeiten auf Schloss Windsor. Umso mehr ist es eine grosse Ehre für das Top Secret Drum Corps, mit einer eigens und exklusiv für das Thronjubiläum der Queen einstudierten Show, wieder in England dabei sein zu dürfen. Die Festivitäten rund um die Platinium Jubilee Celebration dauern noch bis am kommenden Sonntag.

Nach der Rückreise bereiten sich die Basler Schlegelvirtuosen auf das Basel Tattoo vor, das vom 15. bis 23. Juli 2022 stattfindet. Bei der Jubiläumsshow zur 15. Ausgabe des Basel Tattoo darf sich das Publikum wiederum auf eine fantastische Show freuen – Gänsehaut-Stimmung garantiert.

Bild: Top Secret Drum Corps Basel und The Band of Her Majesty's Royal Marines. Bild: photo credit - Ross Tomkins

Pressekontakt: 

Top Secret Drum Corps
Glockengasse 4
4001 Basel

Erik Julliard | Top Secret Drum Corps Manager
erik.julliard @ topsecretdrumcorps.com

Diese Meldungen zum Thema Freizeit & Vermischtes könnten Sie auch interessieren: