Durch den Sommer tanzen mit Afro, Dancehall und Contemporary Jazz

Helen Ree

(Effretikon)(PPS) Alleine am Fitnessgerät schwitzen? Vom 17. Juli bis zum 6. August sollte man seine Hüften viel besser nach Zürich West ins Backstage Studio schwingen und bei der diesjährigen Stylize Productions „Summer Session 2017“ mittanzen: 20 Tage, über 80 Tanzlektionen, mehr als 25 erstklassige Profitänzer aus aller Welt und viele weitere unvergessliche Momente erwarten Tanzbegeisterte auf jedem Level für Jung und Alt.

Professionelle Tanzcoaches aus aller Welt

Die Veranstalter Sandro Minasi und Andy Müller von der Stylize Productions GmbH (SP), bekannt geworden mit der Stylize-Crew in Benissimo und Aeschbacher, bieten der Schweizer Tanzszene mit diesem Event ein hochkarätiges Line-Up von nationalen und internationalen Choreografen und sorgen für einen weiteren, begeisternden Tanzsommer in Zürich. Weltweit gefeierte Stars wie Julia Spiesser, Tänzerin von Sia für die UK-Promotion von „Alive“, Reis Fernando, dem Afro-Star aus Holland mit über 5 Millionen Youtube-Klicks oder Bruce Ykanji, Gründer von „Juste Debout“, dem grössten urbanen Tanz-Event der Welt, werden exklusive Workshops leiten und zusammen mit vielen weiteren Persönlichkeiten aus der Szene den über 500 Teilnehmenden kräftig einheizen.

Workshops von Tänzern für Tänzer und Tanzbegeisterte

Durch die Workshops möchten die beiden Eventorganisatoren und Choreografen ihre jahrelange Erfahrung an andere Tänzer und Tanzbegeisterte weitergeben und damit die Schweizer Tanzszene weiter vorantreiben. Die Sommerkurse finden bereits zum vierten Mal in Folge statt und das Ergebnis spricht für sich: Für die Summer Session 2017 konnten wieder die besten Tanzlehrer aus der Schweiz und aus Übersee verpflichtet werden, das Angebot der Tanzstile lässt keine Wünsche offen und bereits einen Monat vor dem Start der Kurse sind viele Workshops bereits ausgebucht. „Die Nachfrage ist so gross wie nie zuvor“, meint Andy und Sandro ergänzt: „Jazz, Modern, Afro, Dancehall, Hip Hop, House, Breakdance – es ist für jeden etwas dabei, für Anfänger wie Fortgeschrittene. Bei uns soll sich jeder wohlfühlen, denn wir Tänzer sind eine grosse Familie.“

Tanzen bis zum Umfallen

Nebst den regulären Tanzstunden gibt es dieses Jahr zusätzlich besondere Highlights: Beispielsweise das „Work in Progress“ mit dem Afro-Star Reis Fernando aus Holland, der zusammen mit 15 topmotivierten Schülern in einem dreitägigen Workshop ein kurzes Tanzstück einstudiert. Dieses wird dann im Rahmen des von Stylize Productions erarbeiteten und organisierten Showkonzepts an der „Everybody Dance Now“-Party am Freitag, 28. Juli 2017 im Plaza Klub Zürich aufgeführt – und danach wird natürlich noch bis in die frühen Morgenstunden zusammen weitergetanzt.

Auch das Batteln kommt nicht zu kurz, denn eine Woche später am 5. August, findet im Kanzlei Club in Zürich das „Style Twice – 2vs2 All Styles Battle“ statt, wo verschiedene Gruppen gegeneinander antreten inklusive hochkarätiger Jury und einer Siegerprämie von 400  Schweizer Franken. Das spannende am Konzept: beim Battle treffen verschiedenste Tanzstile aufeinander und der DJ bestimmt, in welche Richtung es geht. Abwechslung pur!

Mit den Sommerkursen haben sich die beiden Veranstalter einen Traum erfüllt, doch ausgeträumt haben sie noch lange nicht. „Wir möchten noch viele weitere coole Events organisieren“, so die beiden Freunde. Die Ideen gehen ihnen definitiv nicht aus, da blicken wir mit einem Auge doch schon gespannt aufs nächste Jahr, wenn das grosse 5-jährige Jubiläum der Sommerkurse ansteht.

Stylize Productions GmbH  - von und für Tanzbegeisterte
Wir lieben und leben Tanz − und alles was dazu gehört. Im Januar 2011 haben wir uns mit der Gründung der Stylize Productions GmbH einen Traum erfüllt. Unser Ziel ist es, den Tanz als Kunst und den Beruf als Tanzschaffende/r weiter voranzutreiben und zu fördern. Mit unserem Engagement möchten wir einen positiven Beitrag dazu leisten, die Anerkennung im Tanzbereich gegenüber der Gesellschaft zu steigern.

Seit Jahren veranstalten wir verschiedene Tanzevents wie Wochenend-Workshops und die grossangelegten mehrwöchigen Sommerkurse, setzen Tänzer/innen, Firmen und Organisationen kommunikativ ins rechte Licht und bereichern Corporate Events mit passenden Künstlern und Showkonzepten.

Mit der diesjährigen „Summer Sessions“ bieten wir einer breiten Zielgruppe innerhalb der schweizer Tanz-Community ein dreiwöchiges Workshop-Programm mit über 80 Tanzlektionen, geführt von 25 Tanzlehrern aus 8 verschiedenen Nationen, 11 verschiedenen Tanzstilen, eine Dance-Party und ein All Styles-Battle.

Jede/r ist herzlich willkommen, um gemeinsam mit uns den Sommer durchzutanzen! Weitere Informationen finden Sie unter: stylizeproductions.ch/sommerkurse-2017/

Für Fragen und Auskünfte wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:

Stylize Productions GmbH

Sandro Minasi