Der erste Schweizer Influencer Award von Kingfluencer, Teleclub Zoom und Faces

Kingfluencers

Mit vereinter Social-Media-Power Gutes bewirken

(Zürich)(PPS) Die führende Schweizer Influencer Agentur und Plattform Kingfluencers, der Free-TV-Sender Teleclub Zoom und das Lifestyle-Magazin FACES schliessen sich für ein einzigartiges Format zusammen: Mit dem Schweizer Influencer Award werden die wichtigsten Stars und deren Social-Media-Profile aus zehn verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. In einer grossen Live-Show werden die Gewinner gekürt.

«Mit vereinter Social-Media-Power Gutes bewirken» - so lautet das Motto des ersten Schweizer Influencer Awards. Beim Influencer Award geht es den nominierten Stars nicht nur um den Sieg, sondern auch um den guten Zweck. Mit vereinten Kräften sollen die Communities aller Schweizer Influencer aktiviert und somit Geld für einen guten Zweck gesammelt werden. Denn für jeden mobilisierten Fan aus der Community wird 1.- Franken gespendet.

Kreativer Content für On- und Offline-Welten

In den zehn Kategorien Sport, Musik, Kultur, Entertainment, Lifestyle, Fashion/Beauty, Ernährung/Gesundheit, Travel, Digital/Web und Familie werden die besten Beiträge ausgezeichnet. Die Gewinnchancen sind für alle gleich – denn die Teilnehmenden werden von einer Fachjury auch für qualitative Faktoren wie Persönlichkeit, Relevanz, Authentizität oder Kreativität des Contents bewertet. Damit gewinnen nicht unbedingt diejenigen Influencer, welche die höchste Reichweite haben, sondern jene, deren Inhalt die Community bewegt. Kingfluencers, die grösste Agentur und Plattform für Influencer in der Schweiz, ist dafür zuständig, dass eine breite Palette an spannenden Influencern am Wettbewerb teilnimmt.

Grosse Live-Show im Free-TV

Die beliebtesten Influencer werden vom Free-TV-Sender Teleclub Zoom und dem Lifestyle-Magazin FACES begleitet und porträtiert. In einer grossen Award-Show werden dann Ende 2018 die Gewinner ausgezeichnet. Teleclub Zoom überträgt diese spektakuläre Award-Night inkl. Pre-Show live im Free-TV. Im Vorfeld werden die Influencer zusätzlich in eigens für den Swiss Influencer Award aufgezeichneten TV-Magazinen vorgestellt.

Das Format verspricht spannende und exklusive Einblicke in die Welten und Communities bekannter und noch unbekannter Influencer. Denn gemeinsam erreichen die wichtigsten Schweizer Influencer mit rund 100 Millionen Followern ein grosses Publikum – und haben dadurch einen enormen Impact als Meinungsbildner. Der Influencer Award verbindet damit alle bisher bekannten und neuen Medien und erreicht so die gesamte Gesellschaft.

Bild: Fabian Plüss, CCO & Co-Founder Kingfluencers

Weitere Informationen über Kingfluencers
Die Kingfluencers AG ist die führende Full-Service Influencer Marketing Agentur & Plattform der Schweiz. Sie verfügt über ein Netzwerk von mehr als 1’500 qualitativen und einflussreichen Schweizer Influencern aus allen Bereichen. Die Botschafter kreieren authentischen Content und verbreiten diesen auf den eigenen Kanälen. Kumuliert über alle relevanten Social Media Plattformen haben die Kingfluencers eine Brutto Reichweite von über 100 Millionen Kontakten. Kingfluencers top motiviertes, junges Team berät Marken & Influencer aus der Schweiz. Das Team besteht aus Werbern, Strategen, Kreativen, Projektleitern, Entwicklern, Datenanalysten und Social Media Experten: www.kingfluencers.com​.

Weitere Informationen über Teleclub
Die zur Cinetrade-Gruppe gehörende Teleclub AG ist die Betreiberin der führenden Digitalplattform für Abonnements und Pay-per-view-Fernsehen in deutscher und französischer Sprache sowie in SD-, HD- und Ultra-HD Qualität, ab der Saison 2017/18 mit über 300 Ultra-HD-Live-Sportübertragungen.

Seit über 30 Jahren steht die Teleclub AG für Film und Sport. Mit den Kinosendern Teleclub Cinema, Teleclub Star und Teleclub Prime, diversen Partnersendern und dem umfassendsten Sportangebot mit rund 5’000 Live-Sportübertragungen ist die Teleclub AG der Pay-TV-Sender Nummer 1 in der deutschsprachigen Schweiz – neu auch mit Teleclub Zoom, dem Sender, der exklusive Sportinhalte ins Free-TV bringt. Seit über vier Jahren ist die Teleclub AG auch in der Westschweiz stark vertreten, mit dem Hauptfokus auf Sport und diversen Premium-Partnersendern. Mit dem exklusiv auf Swisscom TV verfügbaren Dienst Teleclub On Demand, stehen darüber hinaus 6‘000 Titel auf Abruf zur Auswahl, die das vielfältige Angebot komplettieren. Mehr Infos zur Teleclub AG: teleclub.ch​.

Weitere Informationen über FACES
FACES ist der führende Schweizer Lifestylemedienbrand für eine jüngere und lifestyleinteressierte Zielgruppe. Seit der ersten Printausgabe 2001 ist das unabhängige und inhabergeführte Medienunternehmen kontinuierlich gewachsen. Neben dem Printmagazin in der Schweiz und in Deutschland, hat FACES ein eigenes TV Format, veranstaltet regelmässig Events und ist in den sozialen Medien konkurrenzlos die Nummer eins der Branche.

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8