Der neue CFO der CSS Versicherung heisst Armin Suter

Bild Rechte: 
CSS Versicherung

Armin Suter stösst von Helvetia Schweiz per 1. Januar 2017 zur CSS. 

(Luzern)(PPS) Der neue Chief Financial Officer (CFO) der CSS heisst Armin Suter. Er wird seine jetzige Position als Leiter Informatik und Mitglied der Geschäftsleitung bei Helvetia Schweiz noch bis Ende Jahr ausüben und per 1. Januar 2017 zur CSS wechseln.

Suter verfügt über einen Dr. sc.techn. der ETH Zürich und ist kein Unbekannter bei der CSS: von 2000 – 2006 leitete er die Operative Revision. Später arbeitete er bei der damaligen Nationale Suisse, zunächst als Leiter Corporate Audit, danach als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung. Im Mai 2015 trat er nach dem Zusammenschluss mit Helvetia seine jetzige Stelle als Leiter Informatik Schweiz an.

Philomena Colatrella, designierte CEO der CSS, meint zum Zuzug: «Ich freue mich sehr, dass Armin Suter unsere Konzernleitung verstärken wird. Nicht nur ist er fachlich überaus kompetent, sondern er passt auch menschlich gut in unser Team. Ich kenne und schätze Armin aus seiner Zeit als Leiter Revision bei der CSS. Es ist sicher ein Plus, dass wir jemanden gewinnen konnten, der mit unserem Unternehmen schon vertraut ist.»

Armin Suter selbst sagt dazu: „Ich freue mich sehr auf meinen Wechsel. Nach acht Jahren bei der Nationale Suisse und später der Helvetia freue ich mich sehr darauf, in einer neuen Rolle zur CSS zurückzukehren und die Zukunft dieses Unternehmens unter der neuen CEO Philomena Colatrella aktiv mitgestalten zu können.“

Die Medienmitteilung sowie Bildmaterial ist unter css.ch/medien abrufbar.

Firmenportrait: 

Die CSS Gruppe mit Sitz in Luzern wurde 1899 gegründet. Das traditionsreiche Unternehmen versichert rund 1,64 Millionen Menschen und zählt mit einem Prämienvolumen von 5,5 Milliarden Franken zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist sie Marktleader: 1,31 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit 116 Agenturen schweizweit und rund 2700 Mitarbeitenden nahe bei ihren Versicherten ist. Auch im Unternehmensgeschäft nimmt sie eine Spitzenposition ein: Rund 20‘600 Unternehmen und Institutionen sind bei der CSS Gruppe kollektiv versichert.

Pressekontakt: 

Christina Wettstein
Media Relations
Tribschenstrasse 21
6002 Luzern

Tel. 058 277 63 97
E-Mail: christina.wettstein@css.ch