Der Startschuss für die 4. Ausgabe der Cannes Corporate Media & TV Awards ist gefallen

(Wien, Österreich) Einreichungen sind ab sofort möglich – Deadline ist der 14. Juni 2013

Die Cannes Corporate Media & TV Awards, das internationale Festival für Wirtschaftsfilme, Online Medien und TV Dokumentationen, lädt ab sofort sämtliche Unternehmen, PR Agenturen, öffentliche Einrichtungen, TV-Stationen, Filmproduzenten und Filmemacher sowie Studierende aus aller Welt dazu ein, sich mit ihren Arbeiten der internationalen Konkurrenz zu stellen. Einreichungen werden bis 14. Juni 2013 entgegengenommen.

Die eingesendeten Beiträge werden von einem internationalen Gremium erfahrener Jury-Mitglieder, bestehend aus Oscar- und Emmy Gewinnern, Wirtschafts- und Medienspezialisten, Filmexperten und Profis aus der Marketing- und Kommunikationsbranche bewertet. Die besten Filme der diesjährigen Ausgabe werden mit den begehrten Delphinen in Gold, Silber und Schwarz sowie mit dem Grand Prix, dem Weißen Delphin, am 17. Oktober 2013 im Palm Beach Cannes im Rahmen eines Awards Gala Dinners prämiert.

Seit seiner Gründung 2010 konnte sich das Festival über ein konstantes Wachstum erfreuen und sich in den nur drei Jahren des Bestehens mit mehr als 1.400 Einreichungen an der weltweiten Spitze der Wirtschaftsfilmfestivals positionieren. Bei der letzten Ausgabe der Cannes Corporate Media & TV Awards 2012 konnte eine unglaubliche Anzahl von 666 Einreichungen aus 35 Ländern erzielt werden – das ist ein absoluter Rekord für das noch junge Festival. Der deutschsprachige Raum konnte sich dabei mit rund einem Drittel der Teilnehmer behaupten und eine beachtliche Anzahl an Awards mit nach Hause nehmen. „Mit jeder Ausgabe steigert sich unser Erfolg und die internationale Anerkennung, welche natürlich auch unseren Teilnehmern die Möglichkeit gibt, internationale Aufmerksamkeit zu gewinnen”, so Festivaldirektor Alexander Kammel.

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle Filme, die nach dem 1. Jänner 2011 produziert, ausgestrahlt oder online gestellt worden sind. Einreichungen werden über unsere Online-Registrierung akzeptiert. Für weitere Informationen zur Teilnahme und zu den Kategorien besuchen Sie bitte unsere Website www.cannescorporate.com.

Neue Kategorien
Politik in “Marketing” und 3D in “Production Arts & Crafts”.
Insgesamt können Sie in 36 Kategorien einreichen, welche in folgende fünf Hauptkategorien unterteilt sind: Corporate Filme und Videos, TV Dokumentationen und Reportagen (Kurz- und Langformat), Online Medien, Anti-Corporate Filme und Videos und Production Arts & Crafts.

Machen Sie Ihren Film zu einem Seriengewinner

Spezielle Vergünstigungen gibt es für Einreichungen in mehr als einer Kategorie, für Teilnehmer von anderen Festivals von Filmservice International und bei Einreichungen in den Kategorien Production Arts & Crafts und Anti-Corporate Filme und Videos. Studenten profitieren von einer 50 % Ermäßigung in allen Kategorien.

Filmservice International:
Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind ein jährlich stattfindendes Festival von Filmservice International (Mitglied des International Quorum of Motion Picture Producers) und sind ein Mitglied des CIFFT-Circuits.
Filmservice International ist ein internationales Filmdistributionsnetzwerk, welches in 14 europäischen Ländern und den USA primär für die Distribution von audiovisuellen Medien an Bildungseinrichtungen, TV-Stationen und Internet zuständig ist. Darüber hinaus organisiert Filmservice International mehrere internationale Wirtschaftsfilmfestivals: auto-vision.org, cifft.com, wirtschaftsfilmtage.com, staatspreisfilm.at

Cannes Corporate Media & TV Awards
c/o Filmservice International