Desk4one - der komplette Windows Desktop für Freelancer und geschäftl. Einzelpersonen aus Schweizer Rechenzentren

VirtualTec Solutions AG

(Zürich) Die VirtualTec Solutions AG lanciert mit Desk4one eine weitere Desktop as a Service Dienstleistung und stellt den kompletten Windows Desktop inklusive Microsoft Office sowie den individuellen Anwendungen des Benutzers aus der Schweizer Cloud als Managed-Service bereit.
Desk4one richtet sich speziell an Einzelunternehmer, Freelancer oder auch Entscheidungsträger von KMU, die nicht nur im Büro, sondern auch unterwegs per Laptop, Smartphone und Tablet arbeiten und Ihren gesamten Desktop unabhängig vom Betriebssystem, des zu verwendeten Gerätes, benutzen wollen.
Für den Zugriff wird lediglich eine Internetverbindung benötigt. Der Desktop präsentiert sich geräteunabhängig immer gleich und hat den Vorteil, dass Lizenzen nur einmalig erworben werden, statt pro Gerät. Ihre Daten und Anwendungen befinden sich zentral in den Züricher Datacenter der VirtualTec Solutions AG und nicht mehr auf den lokalen Geräten oder Public-Cloud Speichern. Für den Schutz Ihrer Daten sorgen ein umfassender Service, inklusive Antivirus und Spam- & Malware-Filter sowie zentrale Firewalls. Der Betrieb, das Einspielen von Sicherheitsupdates und Software-Aktualisierungen sowie die tägliche Datensicherungen sind im Service inbegriffen.

Mit Desk4one entfällt die Anschaffung und der Betrieb einer eigenen Server Infrastruktur und ermöglicht somit auch Einzelpersonen qualitative IT Dienstleistungen preiswert zu beziehen. Die Bereitstellung der Ressourcen erfolgt dynamisch und bietet eine hohe Skalierung. Telefonie, lokale Drucker, USB Geräte sowie Laufwerke können problemlos eingebunden werden.
Für Software-Partner bietet Desk4one neue Vertriebsmöglichkeiten, um Einzelplatz-Versionen mit vorinstallierter Branchen-Software einfach und kosteneffizient anzubieten.
Für Unternehmen die noch nicht mit Cloud zu begeistern sind, dennoch die Vorteile einer komplett ausgelagerten IT probieren wollen, ist Desk4one als Einstieg bestens geeignet, denn es lässt sich mühelos vom einzelnen Arbeitsplatz auf die gesamte IT erweitern.

Die VirtualTec Solutions AG wurde im Februar 2008 durch Hannes Widmer und Markus Wild gegründet. Der Name entstand aus der englischen Bezeichnung Virtual Technologies, auf welche sich die Firma seit Beginn der Virtualisierungs-Ära konzentriet.
Die VirtualTec Solutions AG ist ein zuverlässiges, innovatives und inhabergeführtes Schweizer Dienstleistungsunternehmen und bedient SoHo, KMU, Institutionen, öffentliche Betriebe sowie Grossunternehmen mit virtuellen Desktop Integrations-, virtuelle Server, Cloud- & Hosting-Services im Managed Service Modell.

Anne-Katrin Grahle
Badenerstrasse 808