devolo an der CE Expo 2016 in Zürich: Aktuelle Produkthighlights und Kooperation mit EP ElectronicPartner Schweiz und Rotronic-Secomp

(St. Gallen)(PPS) Die devolo AG präsentiert vom 3. bis zum 5. April 2016 an der Unterhaltungselektronik-Fachmesse CE Expo 2016 in Zürich seine aktuellen Produkthighlights: Das neue Adaptermodell dLAN® 550 WiFi mit Übertragungsraten von bis zu 500 Mbit/s über die Stromleitung für private Heimnetze und professionelle Netzwerklösungen. „An der CE Expo steht vor allem der Kontakt mit Fachhändlern im Fokus. Dazu freuen wir uns dieses Jahr über die Präsentation der devolo-Produkte auf den Messeständen von EP ElectronicPartner Schweiz und Rotronic-Secomp für Euronics in der Schweiz“, so Jean-Claude Jolliet, Director Sales- und Marketing der devolo AG Schweiz.

Perfekter WLAN-Empfang mit dLAN 550 WiFi
dLAN 550 WiFi - Perfekter WLAN-Empfang im ganzen Haus kann ganz einfach sein: die devolo WiFi Move Technology sorgt nicht nur für die beste WLAN-Abdeckung im ganzen Haus, sondern ermöglicht auch Laien einen kinderleichten Zugang zur Heimvernetzung. Als Basis verwendet devolo die hauseigene dLAN Powerline-Technologie, die das heimische Stromnetz wie ein langes Netzwerkkabel nutzt. Mit mehreren kompakten dLAN 550 WiFi Adaptern, wird ganz einfach per Knopfdruck ein einziges grosses WLAN-Netz geschaffen.

Powerline: dLAN® 1200+ und 1200+ WiFi ac mit 1,2 Gigabit
devolo präsentiert an der CE Expo 2016 auch das Adaptermodell dLAN® 1200+ und das Powerline-Flaggschiff dLAN 1200+ WiFi ac mit einer Übertragungsrate von bis zu 1.200 Mbit/s über die Stromleitung - so wird jede Steckdose zum Gigabit-Netzwerkzugang. Ideal für Highspeed-Internetangebote per VDSL, Kabel und Glasfaser oder für die Vernetzung von Computern, digitaler Unterhaltungselektronik und smarter Haustechnik. HDTV-Streaming - auch in 3D und 4K - stellt damit in den entferntesten Räumen kein Problem mehr dar. Für die hohen Bandbreiten sorgt die Kombination aus range+ Technology und MIMO: Phase, Neutralleiter und Masseleiter (Erde) werden gleichzeitig zur Datenübertragung genutzt.

Die Präsentation der 550er/1200er Adapter findet bei EP ElectronicPartner Schweiz (Halle 2, Stand C1) und Rotronic-Secomp (Halle 2, Stand C3) statt.

devolo freut sich auf Ihren Besuch an der CE Expo 2016! Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen Jean-Claude Jolliet, Director Sales und Marketing devolo Consumer Business Schweiz, gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter info@devolo.ch .

Über devolo Consumer Business
devolo Consumer Business bietet innovative wie einfache Lösungen für das moderne, vernetzte Zuhause. Mit dLAN® Powerline ist devolo das weltweit führende Unternehmen für die Übertragung von Internetsignalen über die hausinterne Stromleitung. Die praktischen Adapter lassen sich ohne Vorkenntnisse installieren und ermöglichen vollen Internetempfang in jedem Raum. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen sowie über 29 Millionen ausgelieferte Adapter belegen diesen Erfolg. Allein in der Schweiz und Liechtenstein wurden bereits fast 1,2 Millionen verkauft.

Christoph Müllers PR
Büro Schweiz