Die als bestes Hotel im Zürcher Oberland bewertete Unterkunft ist ein Bed and Breakfast und liegt in Wolfhausen

Michel Grosjean

(Bubikon) Als Geheim-Tipp kann man heute das Bed and Breakfast „Im Röseligarten“ nicht mehr bezeichnen, denn die „Oase“ nahe bei Rapperswil ist bei Gästen von Nah und Fern sehr beliebt und schneidet, mit einer Hervorragenden Bewertung von 9,4, auf dem weltweit grössten Buchungsportal „booking.com“, am besten von allen Hotels im Zürcher Oberland ab.
Bei der Ankunft werden wir herzlich von der Besitzerin Romana Grosjean begrüsst. Sie ist eine charmante Gastgeberin die mit „Leib und Seele“ dabei ist.

„Es war schon immer mein Traum so eine Unterkunft unter dem Motto: "Klein aber fein" zu führen“, sagt die gebürtige Wienerin. Hier in Wolfhausen konnte ich das nun nach meinen Plänen realisieren und gestalten.

Die Einrichtung erinnert an eine Mischung aus englischen/französischen Landhausstil und doch, der österreichische gemütliche Touch ist unverkennbar.
Auf die Frage welche Gäste Sie beherbergt, antwortet Romana Grosjean lachend: Alle die ein schönes Ambiente schätzen, Sinn für Romantik haben, Ruhe suchen und sich gerne kulinarisch am Frühstücksbuffet verwöhnen möchten“.

Sowohl die drei geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer als auch die Nebenräume sind in hellen Farben gehalten. Internetanschluss und TV in allen Räumen ist so selbstverständlich wie ein eigener Parkplatz vor dem Haus. Die Gäste schätzen es, an geschmackvoll gedeckten Tischen zu frühstücken. Der verwunschene Garten mit Gartenlounge lädt zum Träumen ein. Urlauber wie auch Geschäftsleute schätzen den gebotenen Komfort, auch Langzeitmieter gibt es immer wieder. Pluspunkte sind auch die eigene Gästeküche incl. Kaffeemaschine und die Infrarot Sauna, wo man herrlich relaxen kann.

Unterstützt wird Frau Grosjean von Ihrem Mann, der alles Administrative erledigt und von Ihrer "guten Fee" Elisabeth Primoceri die Ihr tatkräftig zur Seite steht, um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.

„Ich mache alles mit Leidenschaft, sei es von wechselnden Dekorationen oder kleinen Aufmerksamkeiten zu Selbstgebackenem mit denen ich die Gäste überrasche. Ich freue mich immer wieder auf zufriedene Gäste erklärt uns Frau Grosjean

Dass Ihr das gelingt, kann man an den vielen positiven Einträgen im Gästebuch sehen.

Bubikon, 24.08.2015, Luc Hirt

BED AND BREAKFAST „IM RÖSELIGARTEN“
Das romantische BnB Landhaus an ausgesprochen ruhiger Lage, mit seinem liebevoll gestalteten Garten bietet Erholung pur. Die hellen und geschmackvoll eingerichteten Gästezimmer laden zum Verweilen ein. Wolfhausen im Kanton Zürich ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Velotouren, Golf (3km), Strandbäder (2km). Die angrenzende „Rosenstadt Rapperswil“ mit seinem Schloss und der
Seepromenade bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Die schöne verkehrsfreie Altstadt mit den zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants ist weitherum beliebt.

"Im Röseligarten"
Oberwolfhauserstrasse 17a