Die Avenir Group baut den Sektor People Analytics und Mitarbeiterumfragen weiter aus

Michèle Albrecht für Avenir Consulting AG

(Zürich)(PPS) Die Ansprüche von Seiten des Business an die HR-Abteilungen haben sich stark verändert: HR-Profis werden heute nur noch ernst genommen, wenn sie ihre Entscheidungen mit Fakten, Analysen und handfesten Daten belegen können. Um unsere Kunden im Bereich des fakten- oder evidenzbasierten Human Resource Management (HRM) bestmöglich unterstützen zu können, baut die Avenir Group diesen Sektor weiter aus.

Unser Angebot umfasst neben klassischen Engagement- und Zufriedenheitsbefragungen auch 360° Feedbacks, Change-Monitoring, Befragungen zur internen Service Qualität sowie Befragungen zum Thema «Gesundheit und Wohlbefinden» und die Unterstützung unserer Kunden bei der Erarbeitung zielführender Verbesserungsmassnahmen. Mitarbeiterbefragungen helfen dabei, weiche Faktoren zu messen, zu analysieren und mittels geeigneter Massnahmen gezielt zu steuern. Sie gehören somit zu den wirkungsvollsten Organisationsentwicklungsinstrumenten überhaupt und bilden zudem die Grundlage für weiterführende Analysen im Bereich People Analytics.

Um diese Entwicklungen zu leiten wechselte per 1. Juli Silvan Winkler (38) als Senior Manager zur Avenir Group in Zürich. Davor war er die letzten fünf Jahre für den Bereich Mitarbeiter- und Organisationsforschung bei der GfK Switzerland AG verantwortlich und bei PricewaterhouseCoopers und der Credit Suisse tätig. Neu baut er als Senior Manager das Geschäftsfeld People Analytics und Mitarbeiterbefragungen bei der Avenir Group aus. Silvan Winkler ist promovierter Organisationspsychologe und Dozent u.a. bei der ZHAW und der ZGP.

Gemeinsam bewegen wir Menschen und Organisationen. Denn wir wollen, dass die richtigen Menschen am richtigen Ort Grosses leisten können. Erst das macht sie und ihre Arbeitgeber erfolgreich. Das ist unser Antrieb seit der Gründung der Avenir Gruppe im Jahr 2005.

Rund 80 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Bern, Luzern, Basel, Chur und Lausanne setzen diesen Anspruch mit höchster Motivation und dem ganzen Spektrum bewährter und innovativer HR-Lösungen in die Tat um.

Sarah Thomas
Avenir Consulting AG