Die aXpel group übernimmt compotech Hungary.

aXpel compotech hungary Kft. - Fabian Gilgen

Das international tätige Compotech Hungary wurde per 4. November 2022 Teil von der aXpel group.

(Glattpark / Opfikon)(PPS) Die aXpel group beinhaltet nun mit dem Zukauf neun Unternehmen welche sich in den verschiedensten Branchen erfolgreich am Markt etablieren. Darunter auch die aXpel composites welche seit 1944 erfolgreich faserverstärkte Kunststoffe zu technischen Formteilen (Verschalungen, Gehäuse, Fahrzeugteile, Isolatoren, usw.) für diverse Industriezweige - inklusiv Medizinaltechnik mit ihren Hightech Geräten verarbeitet.

Mit der Übernahme der in Nyíregyháza Ungarn ansässige Compotech Hungary ergänzt die aXpel group das Leistungsportfolio in den Bereichen Faserverbundwerkstoffen. Mit aXpel composites AG und der Firmenübernahme der Compotech Hungary welche neu als aXpel compotech Hungary Kft. auf den Markt treten wird, legt die aXpel group einen wichtigen Grundstein für die strategische Weiterentwicklung in diesem Sektor.

Laut Carlo Somaini, CEO, aXpel composites komplementieren sich die Unternehmen der aXpel group. In ihrem Kundenorientierten Handeln sind sich die Firmen sehr ähnlich. Sie unterstützen die einzelnen Unternehmen mit profitablen Dienstleistungen und leben ein ausgeprägtes Service-Denken. „Wir freuen uns über den Firmenzuwachs mit aXpel compotech. Dadurch können wir die Stärken der Firmen im Bereich Faserverbundwerkstoffen weiter ausbauen und unsere Marktposition bestärken. Darüber hinaus profitieren wir von zahlreichen Synergien innerhalb der aXpel group - beispielsweise in den Bereichen Business Development, IT, Marketing-Kommunikation und Verkauf.“

Justin Price, Managing Director von aXpel compotech, ergänzt: „ Die Firmenübernahme ermöglicht uns eine wirksame Bündelung der Kräfte. Dadurch schaffen wir für Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten neue Perspektiven. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den Ressourcen der aXpel group im Rücken eine neue und erfolgreiche Periode des Wachstums und des Fortschritts einläuten werden.“

Die Mitarbeiter der Compotech Hungary werden von der aXpel group übernommen und weiterhin in der gewohnten Tätigkeit agieren. Bis auf weiteres wird es keine einschneidenden Änderungen für Mitarbeiter, Kunden und/oder Lieferanten geben.

Über die aXpel group
Der Name aXpel bezieht sich auf ein oder mehrere Mitgliedsunternehmen von aXpel limited - global, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. aXpel limited ist die Steuerungsgesellschaft der globalen aXpel -Organisation und erbringt keine Leistungen für Kunden.

Leistungen werden ausschliesslich durch die einzelnen aXpel-Mitgliedsunternehmen erbracht. Jedes aXpel Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.

Die aXpel group wächst regelmässig mittels Akquisitionen, diese erlauben es Ihr Dienstleistungsportfolio zu ergänzen und die Marktdurchdringung in verschiedenen Branchen zu erhöhen. Nach mehr als einen halben Dutzend Firmenübernahmen in den letzten Jahren kann die aXpel group auf die Expertise eines erfahrenen internen Akquisitionsteam zählen und verfügt über das Knowhow, um in einem Integrationsprozess sowohl Arbeitsplätze wie auch bestehende Kundenbeziehungen bestmöglich zu erhalten und zu erweitern. Die aXpel group wird auch in Zukunft ihre strategischen Stärken nutzen und durch Akquisitionen wachsen.

aXpel Services AG
Thurgauerstrasse 117