Die besten 32 Schweizer CBD-Cannabissorten sind bekannt

CannaTrade.ch AG

(Bern)(PPS) Für die Wahl des besten Schweizer CBD-Cannabis wurde am Sonntag, 23. April 2023 die Vorauswahl durch eine VIP-Jury vorgenommen. Vorgängig wurden die 61 eingereichten Sorten auf Nikotin, Pestizide, und Mykotoxine getestet. Bei der Pestizid-Analyse wurden 11 Sorten vom CannaSwissCup 2022/23 ausgeschlossen, wegen nachweislicher Rückstände von Stoffen, welche laut Reglement des Verein CannaSwissCup nicht zugelassen sind.

Die 10 VIP-Jury-Mitglieder, zusammengesetzt aus nationalen Fachpersonen aus dem Bereich Growing, Analytik und Medien plus Konsumenten Vertreter*innen trafen sich am Sonntag, 23. Januar in der Absinthbar in Solothurn zum VIP Fach Jury Tag. Die codierten Sorten – es war lediglich bekannt in welcher Kategorie (Indoor, Outdoor, Hash) die Sorten teilnehmen – wurden nach Aussehen, Aroma und Geschmack getestet. Dabei wurden die besten 12 Indoor, die besten 12 Outdoor und die besten 8 Hash-Sorten ausgewählt, welche nun auf die CannaSwissCup 2022/23 Jury-Karte kommen.  Diese sind vom 12.-14. Mai 2023 an der CannaTrade erhältlich.

Immer noch drei Kategorien

Seit dem 1. August 2022 ist die Herstellung und der Verkauf von CBD-Hash mit max. 1% THC in der Schweiz legal, weshalb der Verein CannaSwissCup diese Kategorie zusätzlich aufgenommen hat. Leider sind in der Kategorie Greenhouse dieses Jahr zu wenig Anmeldungen eingegangen, weshalb der CannaSwissCup auch dieses Jahr in drei Kategorien (Indoor, Outdoor, Hash) stattfindet.

Und wie wird das beste Gras gewählt?

Alle erwachsenen Personen aus der Schweiz können an der kommenden CannaTrade in Zürich eine Jury-Karte erwerben und damit an der Wahl des besten Schweizer CBD-Gras 2022/23 teilnehmen. Unter allen teilnehmenden Personen wird eine Reise nach Amsterdam verlost. Die Awardshow des CannaSwissCup findet am Sonntag 14. April um 16.30 Uhr auf der Hauptbühne der CannaTrade statt.

Alle Infos zum CannaSwissCup: cannaswisscup.ch .

CannaTrade.ch AG
Monbijoustrasse 17