Die neue Domain Endung .zuerich ist registrierbar und kann durch Unternehmen mit Sitz und Tätigkeit im Kanton Zürich per sofort beantragt werden.

Swizzonic AG

(Zürich)(PPS) Swizzonic bietet per sofort als offiziell akkreditierter Registrar der ICANN, Registrierungen der neuen Top-Level-Domain-Endung .zuerich an. Ausschliesslich Unternehmen und öffentlich-rechtliche Körperschaften mit Sitz und Tätigkeit im Kanton Zürich können die neue Top Level Domain (TLD) registrieren.

Antragsstellung Registrierung Top Level Domain .zuerich: https://bit.ly/3kHtWAb

Die Exklusivität der neuen TLD .zuerich steht ausser Frage.

Der offizielle Launch-Termin ist der 2. Dezember 2021. Als Registerbetreiber gewährleistet der Kanton Zürich die Qualität und Sicherheit der .zuerich TLD, welche die neue Top-Level-Domain für den stärksten Wirtschaftsraum der Schweiz darstellt, und welcher bereits jetzt ein hervorragender Ruf vorauseilt.

Die neue TLD-Endung ist ausschliesslich juristischen Personen vorbehalten. Dies bedeutet, dass Unternehmen, Organisationen und öffentlich-rechtliche Körperschaften mit Sitz im Kanton Zürich ein Anrecht auf die Registrierung haben, und so Ihren verbundenen Standpunkt zum Kanton Zürich und der Gesellschaft verstärkt darstellen können.

Informationen zur Lancierung der Top Level Domain .zuerich: https://bit.ly/3Bv1mJ4

Durch den mehrstufigen Registrierungsprozess können Anträge bereits vorzeitig eingereicht werden. Dieser mehrstufige Prozess teilt sich in drei Phasen auf, für welche je unterschiedliche Bedingungen festgelegt wurden.

Ab dem 30. August können Markeninhaber mit einem Eintrag im Trademark Clearinghouse (TMCH) für Begriffe, welche im Schweizer Markenschutzregister eingetragen sind, Registrierungsanträge einreichen. Dies stellt die sogenannte Sunrise Phase dar. Öffentlich-rechtliche Organisationen mit Verwaltungssitz im Kanton Zürich dürfen ab dem 30. September einen Antrag einreichen. Am 22. November startet die letzte Phase in Form einer "holländischen Auktion", welche sich durch das Absteigen der Preise vom ersten Tag der Auktion bis zum letzten Tag auszeichnet, bis dann schliesslich ab dem 2. Dezember ein auktionsfreier Bezug der neuen TLD .zuerich möglich ist.

Eine Garantie zur definitiven Registrierung nach Antragstellung kann nicht versichert werden, da die Gesuche auf verschiedene Bedingungen und Ansprüche geprüft werden müssen. Eine Antragsstellung bei Swizzonic ist unverbindlich und kostenfrei. Sobald das Gesuch geprüft und bestätigt wurde, wird die Registrierung verbindlich und die Domain registriert.

Swizzonic verzeichnet bereits jetzt eine Vielzahl an Registrierungsanträgen und rechnet auch künftig mit einer konstanten Neuanzahl an Gesuchen für die TLD .zuerich.

Antragsstellung Registrierung Top Level Domain .zuerich: https://bit.ly/3kHtWAb

Swizzonic ist eine unabhängige Schweizer Aktiengesellschaft mit Standort im Herzen von Zürich.

Als der Schweizer Domain Pionier betreuen wir erfolgreich seit 2009 Unternehmen und Privatpersonen rund um das Thema Domain und Hosting. Wir begleiten Ihren digitalen Alltag mit innovativen und einfach bedienbaren Technologien für eine sichere und moderne Onlinepräsenz.

Swizzonic unterstützt zuverlässig den digitalen Alltag Ihrer Kunden mit innovativen und einfach bedienbaren Technologien, sowie erstklassigen Dienstleistungen, für eine sichere und moderne Präsenz im Internet.

Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Registrierung einer Domain bis hin zu Premium Hosting für Websites und Daten im Netz.

Swizzonic ist ICANN-akkreditiert und der führende Domain-Registrar der Schweiz.

Swizzonic AG
Limmatquai 112