Die neue Winterkollektion bei HutHaus.ch

Stephanie Komminoth

(Orvin) Mit dem Herbst kommt auch die Filzhutsaison. Im morgendlichen kühlen Nebelwetter schützt ein Hut vor Nieselregen und Kälte. Dass Winterhüte nicht so grau sein müssen wie das Wetter, zeigt die neue Winterkollektion 2013/14 bei HutHaus.ch.

(Orvin) Was der Strohhut im Sommer ist, ist im Winter der Filzhut. Das beliebte Modeaccessoire sieht chic aus und schützt vor dem Wetter. Bei den Filzhüten gilt es zwei Arten zu unterscheiden:
Wollfilzhüte
Wollfilzhüte aus reiner Schurwolle sind absolut wasserdicht und ideal bei schlechtem Wetter. Sie sind pflegeleicht und formstabil.Haarfilzhüte dagegen sind aus feinen Tierhaaren gefilzt. Das Ergebnis ist ein eleganter Hut mit leichtem Gewicht und hohem Tragekomfort. Die bessere Qualität schlägt sich aber auch im Preis nieder.

In der neuen Winterkollektion 2013/14 bei HutHaus.ch sind sowohl Haarfilz-, als auch Wollfilzhüte zu finden. Folgende Modelle sind diesen Herbst und Winter besonders angesagt:

Zweifarbige Trilby's
Der Winter wird bunt. Die Hüte in der jugendlichen Trilby Form kommen in dieser Kollektion mehrheitlich zweifarbig daher. Modelle mit markantem Farb- und Helligkeitsunterschied sind ebenso vertreten wie zweifarbige Hüte bei denen beide Teile Ton in Ton gehalten sind.

Melousine Hüte
Melousine Haarfilz ist das langhaarige Material, welches hauptsächlich zur Zylinderherstellung verwendet wird. Der Hutwerkstatt Risa ist es gelungen das klassische Material modern zu interpretieren. Melousine wird dieses Jahr auch auf jungen Köpfen zu sehen sein.

Damen Winterhüte
Bei den Damen ist auch im Winter 2013/14 der Schlapphut der ganz grosse Favorit. Die breite Krempe bietet guten Schutz vor dem Wetter und verleiht jeder Frau einen ladyliken, geheimnisvollen Look.

Beste Qualität
Die Winterkollektion 2013/14 kommt in der gewohnt guten Qualität daher. Wie in den vorderen Saisons kommen alle Hüte der Kollektion aus der Schweizer Hutwerkstatt Risa. Jedes Stück wird dort von Hand mit viel Sorgfalt, Know-How und Liebe zum Detail hergestellt.

HutHaus.ch ist der Schweizer online Shop für Hüte und Mützen. Es werden Kopfbedeckungen von verschiedenen Herstellern angeboten. Alle Hüte und Mützen sind hochwertig und in Handarbeit hergestellt.Die Auswahl umfasst unter anderem
Haarfilzhüte, Wollfilzhüte, Stoffhüte, Regenhüte und Mützen.

HutHaus.ch
Stephanie Komminoth