Die Schweizerische Post und PhPepperShop lancieren gemeinsam mehr als nur eine Single-Sign On Lösung

(Wil / SG)(PPS) Über 900'000 Kunden der Schweizerischen Post haben bereits einen Kundenlogin-Post Account. Anstatt immer wieder dieselben Adressdaten in jedem weiteren Webshop neu anzugeben, holt sich der Webshop die Adresse direkt bei der Post, wie man das von Facebook, Twitter und Google+ bereits kennt. Die Daten werden erst nach einer Bestätigung des Kunden verschlüsselt an den jeweiligen Shop übermittelt.

Der Login Post Connector bietet im Gegensatz zu den bekannten US IT-Unternehmen viele Vorteile für die Post-Kunden: Als Teil der E-Commerce-Gesamtstrategie der Post, werden mit der Anmeldung im Online Shop gleichzeitig alle weiteren Lieferadressen, wie z.B. ein Feriendomizil, die PickPost- oder eine My Post 24-Adresse mit dem Webshop abgeglichen. Im Shop reicht ein Klick oder Fingertipp zur Auswahl der gewünschten Zieladresse. Dadurch macht das Mobile-Shopping endlich Spass, weil auf den Smartphones keine umständlichen Eingaben mehr getätigt werden müssen. Gleichermassen interessant ist dies für die Shop-Betreiber, weil sich die Conversion Rate erhöht, Account-Dubletten vermieden werden und sich das Einkaufserlebnis verbessert.

Auch wenn sich die Kunden nicht über den Login Post Connector im Shop anmelden, hilft die Post mit und vervollständigt die Adressdaten während der Eingabe. Dadurch nimmt der Eingabeaufwand für den Kunden erneut ab und gleichzeitig darf sich der Shop-Betreiber über eine bessere Datenqualität freuen.

Die Schweizer E-Commerce Software PhPepperShop ist die erste Standard Shoplösung auf dem Markt, welche eine umfangreiche Anbindung an den Login Post Connector bereit stellt. Das Erweiterungsmodul ist für alle PhPepperShop Betreiber kostenlos und wurde in direkter Zusammenarbeit mit der Post entwickelt und getestet.

PhPepperShop ist seit 2001 eine führende Schweizer E-Commerce Lösung. Für Neukunden existiert im Oktober die folgende Aktion: Die Kosten für den ersten Monat und die Setup Gebühren entfallen bei einer Bestellung.

Glarotech GmbH
Dorian Kostanjsek