Die Security Interest Group Switzerland (SIGS) schliesst ein erfolgreiches Jahr ab

Gabi Gerber

(Wettingen) Am 4. Dezember findet der letzte Afterwork Event der Security Interest Group Switzerland (SIGS) statt, wobei man auf ein erfolgreiches „erstes“ Jahr zurückschauen kann. Mit 7 spannenden Events und sehr positivem Feedback von der Security Community Schweiz (siehe unter sig-switzerland.ch/de/statements.html) steht auch beim letzten Event im 2013 ein spannendes Programm an: Marc Henauer von MELANI gibt einen Überblick der aktuellen Bedrohungslage sowie einen Ausblick in’s 2014.
Wettingen, den 15. November 2013 – „Die Informations- und Netzwerktechnologien haben sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Damit jedoch auch die Mechanik sowie die Szene hinter den Angriffen. Ich werde an meinem Vortrag am SIGS Afterwork Event aufzeigen, wie wir dieser Entwicklung wirksam begegnen können“, so Marc Henauer.
Der Sponsor dieses Events ist Arbor Networks, ein führender Anbieter von Lösungen für die Netzwerksicherheit und das Management von Rechenzentren in Unternehmen sowie für Service-Provider-Netzwerke. Arbor Networks ist aus einem bahnbrechenden Forschungsprojekt an der University of Michigan entstanden, das von der DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency), einer Behörde des US-Verteidigungsministeriums, gefördert wurde. Aus diesem Projekt heraus wurde im Jahr 2000 das Unternehmen Arbor Networks gegründet,

„Die Komplexität der heutigen DDoS Angriffe erfordern zunehmend neue Konzepte für die Abwehr, denn reine Cloud Dienste oder lokale Geräte sind nicht mehr ausreichend. Arbor Networks kann kombinierte Lösungen aufzeigen, die für Unternehmen sowie Service Provider eine hohe Verfügbarkeit sicherstellen“, so Michael Tullius, Territory Manager DACH. „Ich freue mich, am SIGS Afterwork Event unsere Lösungen dem Schweizer Markt zu präsentieren.“

Als Special Guest an diesem Anlass bietet Crista Henggeler (henggelercoaching.ch) allen Interessierten an, in einem 15-minütigen „Speed Coaching“ zu einem Thema nach Wahl die Welt des Coachings zu erleben. Lassen Sie sich überraschen!

Es sind alle IT Security Interessierten von der Endkundenseite herzlich eingeladen, an diesem Event teilzunehmen. Je grösser diese Community wird, desto interessanter auch der Austausch und die gewonnen Informationen zur Abschwächung der aktuellen Bedrohungen in der Informationssicherheit.

Die Security Interest Group Switzerland (SIGS) ist eine Organisation, die mit dem Ziel gegründet wurde, Information Security, IT Risk Management, Privacy und Compliance Executives miteinander zu verbinden. Dieses Ziel wollen wir erreichen, indem wir eine Plattform zur Verfügung stellen, bei der man sich periodisch zum offenen Austausch trifft oder über XING und LinkedIn Gruppen interessante Neuigkeiten und Erlebnisse austauscht. Weitere Informationen unter www.sig-switzerland.ch.

Bridge Head AG
Gabi Gerber