Die Swissair lebt!

(Zürich) Gut 10 Jahre sind seit dem Grounding der Swissair vergangen und dennoch ist sie keineswegs vergessen: Die Swissair lebt nach wie vor in den Herzen ihrer ehemaligen Mitarbeitenden. Seit 2011 trifft sich die Gruppe «Swissair Network Circle - Let’s keep connected» zweimal jährlich im Balsberg zum Netzwerken und geselligen Beisammensein. Der nächste Event findet am 17. April 2013 statt.

Kloten, 5. April 2013 - Ganz im Sinne des SAirGroup-Mottos «One group - One team - One spirit» hat Andreas Wenger aus Rümlang vor gut zwei Jahren den Swissair Network Circle ins Leben gerufen. Gemeinsam mit vier weiteren einstigen Kolleginnen und Kollegen bietet er allen ehemaligen Mitarbeitenden des Swissair-Konzerns eine Gelegenheit, den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten bzw. neu aufzubauen. Mittlerweilen hat die Gruppe 1'750 Mitglieder in über 40 Ländern und fast täglich kommen weitere dazu - ein klares Indiz dafür, dass der einzigartige Swissair-Spirit immer noch enorm stark und verbindend ist.

Zweimal jährlich trifft sich die Gruppe zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

Wir möchten mit dieser Gruppe das enorme Potenzial, das grosse Know-how, das internationale Netzwerk sowie die interkulturelle Kompetenz der ehemaligen Mitarbeitenden gezielt vereinen und ausbauen,

erklärt Andreas Wenger, Initiant des Swissair Network Circles.

Zu jedem Treffen wird ein ehemaliger Swissair-Mitarbeiter als Key-Note-Speaker eingeladen. Am kommenden Event vom 17. April 2013 im Restaurant «puur» im Balsberg, wird Michael Eggenschwiler, vormals Swissair GL-Mitglied und Leiter «Internationale Beziehungen» und heutiger CEO des Hamburger Flughafens ein kurzes Referat halten. Der Hauptzweck der Treffen ist gleichwohl das gesellige Beisammensein und Netzwerken. Alle ehemaligen SAirGroup-Mitarbeitende sind herzlich eingeladen, an der kommenden Veranstaltung teilzunehmen.

Informationen zum Anlass:

Datum: Mittwoch, 17. April 2013
Zeit: 18.30 bis 22.00 Uhr
Ort: Balsberg, Personalrestaurant «puur» (ehemals Restorama)
Form des Anlasses: Apèro Riche
Key Note Speaker: Michael Eggenschwiler, CEO Hamburg Airport, vormals Swissair GL-Mitglied und Leiter «Internationale Beziehungen»
Kosten: 60 CHF (all inclusive)
Anmeldung: über die XING-Gruppe «Swissair Network Circle» oder per E-Mail an Andreas Wenger andreas.wenger@wvp-ag.ch
Anmeldefrist: Montag, 15. April 2013

Swissair Network Circle

Die Gruppe "Swissair Network Circle" steht allen ehemaligen Mitarbeitenden der Swissair und ihrer Tochtergesellschaften im In- und Ausland bzw. Unternehmen der späteren SAirGroup zum Beitritt offen:

SAirGroup