Distrelec bietet ultraschnellen Support für Schweizer Kunden: Lieferung von Produkten am gleichen Tag

Distrelec Group AG

(Nänikon) Elektronik-Distributor bietet seinen Kunden ab sofort einen noch besseren Service mit verschiedenen Lieferoptionen in der Schweiz. Diese gelten für alle Bestellungen, die an Wochentagen zwischen acht Uhr morgens und 17.30 Uhr am Nachmittag eingehen. Für Kunden, die in oder nahe der Distrelec Zentrale in Nänikon beheimatet sind und schnell ein Ersatzteil oder eine Komponente benötigen, bietet Distrelec ab sofort eine Blitz-Option an: Das (Ersatz-)Teil ist innerhalb von rasanten 30 Minuten abholbereit. Wer etwas mehr Zeit hat, kann die Standard-Option wählen – das Produkt lässt sich dann innerhalb von zwei Stunden bei Distrelec abholen. Kunden erhalten noch während der Bestellung die Nachricht, ob das Produkt auf Lager ist.

Die Lieferung per Kurier in der gesamten Schweiz ist für Kunden verfügbar, die nicht in Nänikon präsent sind oder ihre Bestellung nicht selbst abholen können. Bereits bei der Auftragserteilung sehen sie, ob das gewünschte Produkt lieferbar ist. Ein Kurier holt es dann innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung bei Distrelec ab. Selbstverständlich ist auch die Standard-Lieferung weiterhin eine Option bei Distrelec.

„Wir wollen unseren Kunden kontinuierlich den besten Service bieten. Wenn sie ein Ersatzteil oder ein Produkt sofort benötigen und es in unserer Nänikon Zentrale abholen können, erhalten sie es jetzt innerhalb von 30 Minuten. Wir bieten ihnen darüber hinaus auch eine Lieferung am selben Tag innerhalb der Schweiz oder Standard-Versand binnen zwei Stunden in Nänikon“, erklärt Michael Gilgen, Country Sales Head Schweiz bei Distrelec. „Unsere Kunden haben damit die Wahlfreiheit was ihre bevorzugte Lieferoption angeht – und zwar bei jeder Bestellung an Distrelec.“

Landing Page:

Die Distrelec Gruppe
Distrelec gehört zu den führenden Katalog- und Online-Distributoren für Elektronik, Automation, Messtechnik sowie IT und Zubehör in Europa. Über eigene Niederlassungen ist die Distrelec Gruppe in mehr als 13 europäischen Ländern präsent. Weitere 25 Märkte in Europa und Asien werden über Verkaufsrepräsentanzen bedient. Zur Gruppe mit Hauptsitz in Nänikon, Schweiz gehören seit 2001 das deutsche Elektronik-Unternehmen Schuricht (heute Distrelec Schuricht mit Sitz in Bremen) sowie seit 2008 die schwedische Elfa-Gruppe (heute Elfa Distrelec mit Sitz in Stockholm). Seit 1979 ist Distrelec Teil der börsennotierten Schweizer Dätwyler Holding AG. Länderübersicht unter: distrelec.com / distrelec.ch

Distrelec Group AG
Marketing Communications - Johanna Walser