Doppelte Spenden für den Kampf gegen Brustkrebs

Ferris Bühler Communications

(Zürich)(PPS) Rekordverdächtig: Vom 18. bis 21. Mai liefen im Zürcher Einkaufs- und Freizeitzentrum Sihlcity die Laufbänder durchgängig. Die Spenden, die mit dem 72-Stunden-Charity-Lauf gesammelt wurden, kamen der Pink Ribbon Organisation zugute. Sihlcity zeigte echten Einsatz und verdoppelte die gesammelten Gelder am Ende der dreitägigen Aktion auf 32'000 Franken.

Schon seit vielen Jahren engagiert sich das Sihlcity Einkaufszentrum für die Brustkrebsprävention. So fand bereits letztes Jahr ein Spendenlauf über 48 Stunden statt. Dieses Mal packte die Mall in Zusammenarbeit mit Nike und Leuenberger Medizintechnik noch eine Schippe oben drauf: Drei Tage lang sollten drei Laufbänder im Einkaufszentrum heiss laufen. Mit der Aktion sollten Spenden für die Pink Ribbon Organisation gesammelt werden, deren Auftrag der Kampf gegen Brustkrebs ist. Die Beteiligung war überwältigend: Kleine und grosse Besucher sowie Mitarbeiter des Sihlcity beteiligten sich an der Aktion und sorgten dafür, dass die Bänder an den drei Tagen nicht stillstanden. Von so viel Einsatz gerührt, verdoppelte das Sihlcity den gesammelten Spendenbetrag auf satte 32'000 Franken.

Gemeinsam gegen den Brustkrebs

Dove Dollé, Linda Gwerder und Brigitte McMahon machten den Anfang – und schon war das Eis gebrochen. Die nächsten Läufer waren schnell gefunden. Moderatorin Linda Fäh freut es: «Als ich am Mittwoch den Startschuss gegeben habe, hätte ich niemals gedacht, dass wir es schaffen, die Laufbänder durchgängig in Betrieb zu halten». Spendenurnen sowie Sparschweine in jedem Shop in Sihlcity sollten dafür sorgen, dass in den drei Tagen möglichst viele Spenden gesammelt werden können. Die Strategie hat ganz offensichtlich funktioniert: Die Unterstützung dürfte die Pink Ribbon Organisation freuen und ihr beim Kampf gegen die schlimme Krankheit ein gutes Stück weiterhelfen.

Weitere Informationen:

Ferris Bühler Communications, Baden
Tel. 056 209 15 15, ennie@ferrisbuehler.com

Über den Pink Ribbon Charity Walk

Die rosa Schleife ist ein internationales Solidaritäts-Symbol für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Die häufigste Krebskrankheit ist auch die häufigste Krebstodesursache bei Frauen in der Schweiz. Die Charity Organisation Pink Ribbon Schweiz macht mit dem jährlichen Pink Ribbon Charity Walk im Zürcher Letzigrund Stadion auf die Brustkrebsprävention aufmerksam. Tausende von Läuferinnen und Läufer rennen jährlich für diesen guten Zweck am Brustkrebs-Solidaritätslauf mit. Auch Sihlcity engagiert sich seit vielen Jahren im Kampf gegen Brustkrebs und ist Co-Partner des Pink Ribbon Charity Walks.

Wincasa Immobilien-Dienstleistungen
Sihlcity Center Management