DPD Web Parcel – Paketscheine rund um die Uhr online erstellen

(Buchs ZH) Als erster privater Paketdienstleister der Schweiz bietet DPD (Schweiz) AG die Möglichkeit, via Online-Portal selbstständig Paketscheine für den Versand zu drucken. Privatpersonen können das Paket dank dieser Innovation von zu Hause aus komplett für den Versand vorbereiten.

Dank der neuen Funktion wird der Bevölkerung ein weiteres Stück Eigenständigkeit angeboten. Auf dem Online-Portal dpdwebparcel.ch können Paketscheine mit wenigen Klicks selber erstellt, bezahlt und ausgedruckt werden. Bei der Erstellung des Paketscheines muss der Absender lediglich die Länge, Breite und Höhe seines Paketes angeben. Anhand dieser Angaben kalkuliert das neue Portal automatisch die Paketgrösse (S, M, L, XL oder XXL) und den Versandpreis. Bezahlt wird bequem per Kreditkarte.

Noch einfacher geht die Erstellung von Paketscheinen, wenn die Adressen bereits hinterlegt sind. Das neue Portal bietet dem registrierten User eine eigene Adressdatenbank. Somit können gespeicherte Adressen schnell und einfach für weitere Versände verwendet werden.

Sobald der Paketschein erstellt ist, wird automatisch ein Link zu dpd.ch/shopfinder angezeigt. Damit kann der nächstgelegene DPD ParcelShop schnell und einfach lokalisiert werden.

Dieser Service steht schweizweit zur Verfügung und wird noch in diesem Jahr mit Zusatzleistungen weiter ausgebaut. Die DPD Web Parcel User dürfen sich beispielsweise bald auf einen Home-Pickup-Service freuen: „Gegen einen Aufpreis wird es sogar möglich sein, das versandfertige Paket vor der eigenen Haustüre einem DPD Fahrer mitzugeben“, erklärt Marc Hasler, CEO DPD (Schweiz) AG.

Firmenportrait: 

Link zu DPD Web Parcel:www.dpdwebparcel.ch
Link zu DPD Pressemitteilungen: dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse
Link zu DPD Bildmaterial: dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse/Bildmaterial

Über DPD
Mit dem Transport von 2,5 Millionen Paketen am Tag zählt DPD zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Das Unternehmen verfügt über das leistungsfähigste Strassennetzwerk in Europa und liefert in 230 Länder weltweit. DPD bietet ein breites Leistungsangebot im nationalen und internationalen Paket- und Expressversand für B2B- und B2C-Kunden.

DPD transportiert seit Juli 2012 alle Pakete CO2-neutral – und das ohne Mehrkosten für die Kunden. Unter dem Namen Total Zero gilt diese freiwillige Selbstverpflichtung zum klimaneutralen Versand in der Schweiz und weiteren europäischen Märkten. Mit Total Zero übernimmt DPD Verantwortung für die Umwelt – dies belegen auch zahlreiche interne Umwelt- und Klimaschutzmassnahmen. Weitere Informationen unter: dpd.ch/totalzero

Die Mehrheit der Anteile an DPD hält die französische GeoPost Gruppe (83,32 Prozent Kapitalanteil), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von La Poste. Weitere Gesellschafter sind DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG sowie DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. GeoPost ist Marktführer in Frankreich und zweitgrösster KEP-Anbieter in Europa mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 3,668 Milliarden Euro im Jahr 2011.

Über DPD (Schweiz) AG
DPD (Schweiz) AG ist die Nr. 1 der privatwirtschaftlichen Paketdienstleister in der Schweiz (mit rund 10 % Marktanteil). Das Unternehmen bewältigt mit über 800 Mitarbeitern und 11 Logistikzentren ein jährliches Volumen von über 15 Millionen Paketen. Weitere Informationen unter dpd.ch

Pressekontakt: 

DPD (Schweiz) AG
Fabienne Braunschweiler
Communication Specialist
Mülibachstrasse 41
8107 Buchs / ZH

E-Mail: fabienne.braunschweiler@dpd.ch
Phone: +41 43 355 21 44
Mobile: +41 76 355 70 03
Internet: dpd.ch