DS Automobiles: Neue Marke, neues Modell, neue Markenbotschafterin

DS Automobiles

DS Automobiles: Neue Marke, neues Modell, neue Markenbotschafterin

(Schlieren) Am Genfer Automobilsalon präsentierte sich DS Automobiles erstmals als eigenständige Marke. Zusammen mit dem neuen DS 5, der nächsten Monat auf dem Schweizer Markt eingeführt wird, wurde auch die neue Markensignatur „DS Automobiles ‘Spirit of Avant-Garde’“ enthüllt. Dieser wichtige Schritt symbolisiert den Beginn einer neuen Ära für die neue Marke DS, die von nun an mit Claudia Lässer als Markenbotschafterin für DS Automobiles für Aufsehen sorgen wird.

SPIRIT OF AVANT-GARDE (Geist der Avantgarde). Die englische Signatur zeigt die internationalen Ambitionen von DS. Die Philosophie der Marke ist es, ihren Kunden Fahrzeuge zu bieten, die mit besonderem Design, intelligenten Technologien, Raffinesse und Sorgfalt im Detail überzeugen.

Überzeugt hat auch Claudia Lässer die Marke DS, als sie beim Dreh zur Sendung Faces-Studio, einer Zusammenarbeit von DS Automobiles und dem Lifestyle-Magazin Faces, als Moderatorin agierte.

Sie ist schwer zu übersehen, nicht aufzuhalten und mag es, neue Herausforderungen anzunehmen. Claudia Lässer zeigt, was möglich ist wenn man will. Ihr Aussehen machte sie zum Model, ihre Ideen zur TV-Innovatorin und ihre Kompetenz zur Geschäftsführerin. Ein Weg, der ohne Power, Cleverness und Hartnäckigkeit nicht möglich gewesen wäre. Genau diese Charaktereigenschaften entsprechen auch jenen zentralen Werten der Marke DS Automobiles, die es gestärkt durch den Erfolg des weltweiten Verkaufs von über 500‘000 Fahrzeugen in vier Jahren zur Eigenständigkeit schaffte und den Anspruch als Premiummarke geltend macht, französische Automobile wieder im Premiumsegment zu verankern.

Für die Marke DS Automobiles symbolisiert Claudia Lässer eine ästhetisch-dynamische und erfolgsorientierte moderne Zielgruppe. Ihre persönlichen Eigenschaften wie selbstsicheres und überzeugendes Auftreten sowie Ihr Gespür für Style und Trends passen hervorragend zur Philosophie der Marke DS Automobiles.

„Neben Evelyn Zangger, Sängerin und Songwriterin, die seit Oktober 2013 als Markenbotschafterin für DS 3 agiert, freuen wir uns, mit Claudia Lässer eine weitere bekannte und attraktive Schweizer Persönlichkeit für die Marke DS Automobiles gewonnen zu haben“, ergänzt Sébastien Vandelle, Direktor Citroën und DS Schweiz.

Name: Claudia Lässer
Geboren: 15.12.1976
Internet: cl-productions.ch

Aktuell leistet die vielseitige Sport- und Medienmanagerin einen grossen Beitrag zum Erfolg der Teleclub AG. Sie moderiert die von ihr konzipierte und realisierte Talkshow „persönlich by Claudia Lässer“, ist für die Programmleitung des Senders verantwortlich und wurde von der Teleclub AG aufgrund ihrer Kompetenzen in die Geschäftsleitung berufen. Meilensteine, die die ausgebildete Lehrerin auch aufgrund ihrer Führungsqualitäten erreichte. Ihre einzigartige Laufbahn begann im Jahr 2000 bei StarTV, wo sie das Kinder- und Jugendprogramm aufbaute. Bereits zwei Jahre später wurde ihr die Redaktion und Moderation der Sendung Fashion anvertraut. Gleichzeitig profilierte sich Claudia Lässer als Ressortleiterin und dank ihrem Gespür für Trends sowie ihrem Verhandlungsgeschick als Programmeinkäuferin für den gesamten Lifestyle-Bereich. Erfahrungen, die für die charismatische Persönlichkeit den Grundstein für eine weitere Vision legten, die sie 2007 umsetzte. Mit ihren neu gegründeten Unternehmen Claudia Lässer Productions und Trendscout GmbH produzierte sie diverse TV-Formate wie „Faces-TV“, „Face of Faces“ und „Kick off“ für die renommierten TV-Sender ProSieben Schweiz und Sat 1 Schweiz und Österreich. Ihre Erfahrung als Moderatorin und Produzentin machte sie zudem zur gefragten Entwicklerin neuer Eventkonzepte. Mit Menschen oder Medien, Claudia Lässer versteht es immer wieder aufs Neue, durch Hingabe und Reflexion des Status Quo neue Wege zu finden und diese auch erfolgreich bis ins Ziel zu gehen. Auf diesem Weg konnte sie ihren Mut und ihre Führungskompetenzen immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen. So profilierte sich Claudia Lässer als kreative Selfmade-Frau, die neue Herausforderungen annimmt und selbstständig meistert.

Die Marke DS Automobiles
Die französische Marke DS Automobiles wurde am 1. Juni 2014 in Paris offiziell gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wieder aufleben. DS ist inspiriert vom Besten des französischen Know-hows und lässt die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität fortbestehen. Die DS Modellreihe steht für individuelle Fahrzeuge und besteht aktuell aus folgenden Modellen: DS 3, DS 3 Cabrio, DS 4, DS 5 sowie DS 5LS und DS 6 (ausschliesslich in China vermarktet). Die Fahrzeuge zeichnen sich durch einzigartiges Design, Raffinesse bis ins kleinste Detail und edle Materialien aus und überzeugen auch mit innovativen Technologien wie insbesondere der im
DS 5 eingesetzten Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4. In Europa wird DS in DS Stores oder in besonderen DS Schauräumen des CITROËN Netzes präsentiert – in China verfügt DS über ein eigenes Vertriebsnetz. DS bedeutet für die Kunden auch ein Markenerlebnis, das über die Produkte hinausgeht. Bisher wurden mehr als 500.000 DS Modelle verkauft. driveds.ch

PRESSEKONTAKT DS AUTOMOBILES SCHWEIZ