E-LOUNGE von Repower gewinnt Designpreis «Compasso d’Oro ADI 2020»

E-LOUNGE von Repower gewinnt Designpreis «Compasso d’Oro ADI 2020»
Bild Rechte: 
REPOWER

(Poschiav)(PPS) Die Multifunktions-Sitzbank E-LOUNGE wurde am 9. September 2020 in Mailand mit dem «Compasso d’Oro ADI» ausgezeichnet. Der «Compasso d’Oro» ist der bedeutendste Designpreis in Italien und wurde in der Vergangenheit auch schon an Produkte von Ferrari, Ducati oder an Pininfarina verliehen. Bereits vor zwei Jahren wurde die E-LOUNGE an den German Design Awards mit Gold in der Kategorie Public Design ausgezeichnet. Die nun mehrfach ausgezeichnete Sitzbank von Repower ist eine Verbindung aus italienischem Design und Schweizer Handwerk. 

Der «Compasso d’Oro» ist die höchste Auszeichnung für industrielles Design in Italien und wird seit 1954 verliehen. Die Jury begründet ihren Entscheid, die E-Lounge mit dem «Compasso D’Oro» auszuzeichnen wie folgt: «Ein neuer Produkttyp, der in der Lage ist, verschiedene Designaspekte zu kombinieren: Digital, Sharing, Economy, Nachbarschaftskultur, Stadtmöblierung, Vernetzung. Ein Unterfangen, das den Zeitgeist durch Design interpretiert.» 

Die E-LOUNGE zum Aufladen von E-Bikes und mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones oder auch nur für eine einfache Erholungspause genutzt werden. Sie verfügt über eine Nachtbeleuchtung und lässt sich mit WiFi, verschiedenem Zubehör und Personalisierungen ergänzen. Neu ist die E-LOUNGE dank einer Zusammenarbeit von Repower und Creabeton Matériaux auch in einer Beton-Version erhältlich. Diese eignet sich besonders für eine urbane

Umgebung. Das Design der E-LOUNGE stammt vom Mailänder Studio Antonio Lanzillo & Partners.

Bilder und weitere Infos unter repower.com/e-lounge.

Pressekontakt: 

REPOWER
Via da Clalt 12
CH-7742 Poschiav

Thomas Grond
Leiter Unternehmenskommunikation
T +41 81 423 78 75
thomas.grond @ repower.com