EcoStarter lanciert eine hypervernetzte mobile 230V-Steckdose

Bild Rechte: 
J.Hulaas

(Morrens, Schweiz) EcoStarter bringt die erste vollständig vernetzte 230V-Steckdose auf den Markt. Mit unbegrenztem Mobile-Internet-Abo für weniger als CHF 6.-/Monat.

Sicherheit und Energieeinsparungen: schon 2008 hat die Firma EcoStarter die erste SMS-gesteuerte 230V-Steckdose in die Schweiz eingeführt. Das Nachfolgegerät ist nun imstande sich von selbst, überall wo das GSM-Netz verfügbar ist, mit Internet zu verbinden. Zahlreiche Funkerweiterungen erlauben, sich eine richtige drahtlose Alarm- und Hausautomationsanlage aufzubauen.

Smartphone-Apps bieten eine bequeme Steuerung und benachrichtigen den Benutzer falls das Gerät nicht mehr online ist (z.B. bei Strom-/Netzausfall). Drei Testmonate, gratis und unverbindlich, sind im Abo inbegriffen.

Diese neue kompakte und hypervernetzte Steckdose heisst « GSM Mini Plus ». Sie wird mit einer SIM-Karte geliefert, die eine ständige Internetverbindung erlaubt, ohne auf vorbestehende Netzwerkgeräte angewiesen zu sein: dadurch überragt sie bestehende Lösungen durch Ihre Einfachheit und Sicherheit. Aber der GSM Mini ist flexibel, da man ihn auch mit einer üblichen Prepaid-SIM-Karte zur Steuerung per SMS brauchen kann. Dieser Betriebsmodus bietet nicht dieselben Vorteile an Zuverlässigkeit und Leistung, befreit aber von jeder Abo-Bindung.

Die GSM-Fernschalter der Firma EcoStarter sind hauptsächlich für die Eigentümer von Zweitwohnsitzen gedacht (Chalets, Ferienwohnungen, Wohnwagen), die somit während ihrer Abwesenheit die Heizung herabstellen können. Mit dem GSM Mini sind Energieeinsparungen kein leeres Versprechen, umso mehr sein eigener Verbrauch nur 0.4 Watt beträgt. Die EcoStarter-Produkte sind denn auch auf topten.ch (Konsumenteninfo für energieeffiziente Geräte) gut vertreten.

Die GSM-Fernschalter haben aber zahlreiche weitere Anwendungsgebiete wie z.B. die Vorbeugung von Frost- und Wasserschäden, Einbruch, Überhitzung (in Kühl- oder Serverräumen), sowie überall wo man Geräte unabhängig von einer festen Internetverbindung aus der Ferne ein-/ausschalten oder neustarten muss (Automaten, Computer und Telekommunikation).

Der GSM Mini ist verfügbar auf der EcoStarter Website sowie bei den Partnern und Fachhändlern.
Website: www.ecostarter.com

Firmenportrait: 

EcoStarter GmbH ist eine seit 2007 bestehende Schweizer Firma. Sämtliche GSM-Fernschalter ihrer Produktreihe werden überarbeitet, damit sie zusätzlich zur üblichen SMS-Steuerung auch die Internetverbindung per GPRS ermöglichen. Massgeschneiderte Lösungen für die Heizungsbranche werden auch angeboten.

Pressekontakt: 

EcoStarter GmbH
Herr J. Hulaas
Ch. du Major Davel 3
Postfach 15
1054 Morrens (VD)
Tel : +41 (0)21 550 21 10
Email: info @ ecostarter.com