Einfach unsichtbar - die neueste Generation der TV-Halterungen

(Steinhausen) Der Wandel in der Unterhaltungsindustrie ist in vollem Gang. Der Trend zum Heimkino hält an und beschert dem Elektronikmarkt ungeahnte Höhenflüge. Die Technik der Flachbildschirme hat sich seit der Marktreife vor über zehn Jahre stark verändert. Der Weg von dem klassischen, wuchtigen Fernseher zu ultraschlanken und hochauflösenden Geräten wurde in den letzten Jahren konsequent verfolgt.

Der Trend für die kommenden Jahre ist auch klar definiert. Die Fernseher sollen noch grösser und näher an der Wand befestigt werden, um das Kinogefühl auch in die eigenen vier Wände zu transferieren. Dies birgt auch immer neue Herausforderungen für die Hersteller von Wandhalterungen, die sich, gerade in den letzten Jahren, einem wachsenden Markt gegenüber sahen. Die Anforderungen an eine solche Vorrichtung sind vielfältig, die Wünsche der Kunden different. Fernsehhalterungen werden heute hauptsächlich aus Aluminiumguss hergestellt und müssen sich nicht nur flexibel den Anforderungen der Fernseher anpassen, sondern auch schwenk- und ausziehbar sein. Die ergonomischen Eigenschaften, wie Sie auch bei Bildschirmen am Arbeitsplatz notwendig sind, sind zwar wichtig, haben bei der Konstruktion aber nicht ausschliesslichen Charakter. Schlichtes Design, auf die Eigenschaften des Fernsehers abgestimmte Beleuchtung sowie ausreichende Kompatibilität zum Monitor sind ausschlaggebend für eine gute Wandhalterung. Fredy Amstad, Inhaber des Online-Shops www.wandhalterungen.ch unterstreicht dies, indem er sagt, dass „auch unsere Wandhalterungen früher breiter, grösser und wuchtiger waren. Durch die neuen, ultraschlanken Fernseher legen die Kunden auch mehr Wert auf das Gesamterscheinungsbild wenn der Monitor an der Wand befestigt wird.“ Die VESA Normierung definiert den Abstand der Gewindelöcher auf der Monitorrückseite und dient als Basis für die Konstruktion von Fernsehern. Sie wird von fast allen gängigen Produzenten verwendet.

Und gerade zu bedeutenden Sportveranstaltungen zeigt sich, dass neben dem starken Abverkauf auf dem Fernsehmarkt auch Wandhalterungen immer mehr nachgefragt werden. Das Heimkino mit persönlichem Klangerlebnis wird nicht selten auch für Spielekonsolen oder den Computer verwendet, so dass der Markt fast unerschöpflich scheint.

Weitere Informationen zu Wandhalterungen erhalten Sie unter wandhalterungen.ch

Online Marketing AG