Elvis tourt 2020 durch die Schweiz

King of Roch N' Roll (c) Nice Time Productions

(Baden)PPS) Vom 20. März bis zum 5. April 2020 tourt “Elvis – das Musical” durch die Schweiz. Die Erfolgsshow, die seit der Premiere bereits über 500’000 Zuschauer in die Theaterhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz lockte, wird dank dem Veranstalter Nice Time Productions in dreizehn Schweizer Städten gastieren. Das Musical, das die Musiklegende seit fünf Jahren wieder auferstehen lässt, ist eine Biographie über den “King of Rock’n’Roll”, gespickt mit seinen grössten Hits.

Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Der weltweit erfolgreichste Solokünstler wurde nur 42 Jahre alt, aber prägte mit seiner Musik alle Generationen wie kein anderer. Am 8. Januar 2020 würde der 1977 verstorbene Sänger seinen 85. Geburtstag feiern. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire: von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosen Rock’n’Roll, und lässt sein Leben auf eindrucksvolle Weise Revue passieren.

Unvergessliche Musik und legendärer Hüftschwung

Emotional, stimmgewaltig und mitreissend: Mit “Elvis – Das Musical” gehen die Zuschauer auf eine einmalige Zeitreise und können das Idol an verschiedenen Stationen seines Lebens noch einmal live erleben. Seinen legendären Hüftschwung, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen reissen die Zuschauer in den Elvis-Bann. Höhepunkt der Show ist das legendäre Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde.

Erstklassige Sänger, Schauspieler, Showgirls und die siebenköpfige “Las Vegas Showband” gestalten ein unvergessliches Musikerlebnis. Die Hommage an den “King” hat mit Grahame Patrick den weltweit “besten Elvis-Darsteller seit Elvis” in seinen Reihen. Natürlich werden die grossen Hits live interpretiert: Von “Love Me Tender” über “Jailhouse Rock” bis hin zu “Suspicious Minds”, aber auch Gospel-Songs wie “Why me, Lord?” und “How Great Thou Art”, den Ed Enoch 1977 bei Elvis’ Beerdigung gesungen hatte.

Weggefährten und Zeitzeugen machen die Show einzigartig

Neben den herausragenden Protagonisten, erhält das Show-Spektakel seine Einzigartigkeit durch die Einbindung von echten Zeitzeugen und Weggefährten. Wie zum Beispiel Ed Enoch, Leiter des legendären “The Stamps Quartet”, der von 1971 bis 1977 bei über 1000 Konzerten mit Elvis auf der Bühne stand. “Elvis – das Musical” bringt die Magie rund um die Rock’n’Roll-Ikone zurück auf die Bühne.

Wer den King des Rock’n’Roll live erleben will, sollte sich die Elvis-Tour 2020 nicht entgehen lassen.

ELVIS – Das Musical: Tourdaten 2020

Bärenmatte, 4. April, 20 Uhr

Hochdorf LU:
Kulturzentrum Braui, 5. April, 20 Uhr

Tickets erhältlich bei Ticketcorner, der Post, Manor und Coop City.
Ticketcorner Bestell-Hotline 0900 800 800 (CHF 1.19 / Min.).
Gruppenbestellungen: Ab 10 Tickets mit Rabatt an martin @ nicetime.ch.
Bis zum 21. Altersjahr hat man eine Ermässigung von CHF 20.-.
Weitere Infos unter www.nicetime.ch.

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8