Employer Branding im Fokus am nächsten Inspirationskaffee

Galledia Event AG

(Berneck)(PPS) Die vierte Ausgabe der Rheintaler Eventreihe findet am Mittwoch, 29. Mai 2024, zum Thema «Employer Branding» im Restaurant s’Madlen in Heerbrugg statt. Es referieren Prof. Dr. Benjamin von Walter und Valeria Hörler.

«Inspiriert in den Tag starten» ist das Motto der Rheintaler Eventserie für Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Veranstaltung, die vier Mal jährlich im Restaurant s’Madlen in Heerbrugg stattfindet, hat bereits Anklang gefunden. Start ist jeweils um 7 Uhr. Die Teilnehmenden werden mit Kaffee und Gipfeli begrüsst. Von 7.30 bis 8.30 Uhr werden spannende Vorträge zu aktuellen Themen gehalten und Diskussionen geführt. Danach klingt die Veranstaltung bei angeregten Gesprächen aus, bis es für die Teilnehmenden ins Büro geht.

Spannende Inputs und Praxisbeispiele zum Thema «Employer Branding»

Das Konzept überzeugt. Am 29. Mai 2024 findet der Inspirationskaffe bereits zum vierten Mal statt. Dieses Mal zum Thema «Employer Branding».

Die wichtigsten theoretischen Inputs präsentiert Prof. Dr. Benjamin von Walter. Er ist Professor für Marketing und leitet das Kompetenzzentrum Marketing an der OST - Ostschweizer Fachhochschule. Er beschäftigt sich schwerpunktmässig mit Dienstleistungsmarketing sowie Employer Branding und arbeitet im Rahmen von Forschungs- und Beratungsprojekten mit zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Darauf folgt ein spannender Einblick in die Praxis. Valeria

Hörler, Head of Marketing Communication der SFS Group, entwickelte gemeinsam mit ihrem Projektteam die Employer Branding Kampagne der SFS Group, eines der grössten und erfolgreichsten Rheintaler Unternehmen. Am Inspirationskaffee stellt sie diese den Teilnehmenden vor.

Raiffeisenbank Unteres Rheintal schliesst sich Partnerschaft an

Moderiert wird der Anlass wieder von Mathias Weder, Mitglied der Bankleitung der Raiffeisenbank Mittelrheintal, welche zugleich der Presenting Partner der Veranstaltung ist. Ab sofort hat sich die Raiffeisenbank Unteres Rheintal der Partnerschaft angeschlossen und unterstützt die Rheintaler Eventreihe. Die Veranstalter freuen sich sehr über die wachsenden Partnerschaften mit den Rheintaler Raiffeisenbanken.

Teilnahme kostenlos, jedoch auf 50 Personen beschränkt

Interessierte können sich kostenlos zum Inspirationskaffee anmelden, allerdings sind die Plätze auf 50 Personen begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung über www.inspirationskaffee.ch ist daher empfohlen.

Restaurant s’Madlen
Auerstrasse 18
9435 Heerbrugg

Der Inspirationskaffee
Der Inspirationskaffee ist eine Eventserie für Unternehmerinnen und Unternehmer im St. Galler Rheintal, die 2023 ihre Premiere feierte. Vier Veranstaltungen pro Jahr bieten inspirierende und abwechslungsreiche Inhalte. In gemütlicher Atmosphäre bei feinem Kaffee und Gipfeli werden zu früher Stunde verschiedene Perspektiven zu aktuellen Themen diskutiert und der Austausch mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Rheintal gefördert. Ziel ist es, die Teilnehmenden zu inspirieren und zu neuen Ideen anzuregen, die sie in ihr berufliches oder privates Leben mitnehmen können.

Inspirationskaffee presented by RAIFFEISEN
c/o Galledia Event AG
Hafnerwisenstrasse 1
CH-9442 Berneck