Engel&Völkers Zürich Goldküste auf den EFG Dolder Classics in Zürich

(Küsnacht) Die EFG Dolder Classiscs zählen mittlerweile zu den bekanntesten Oldtimertreffen der Schweiz und haben sich als regelmäßig stattfindende Veranstaltung etabliert. Fans und Besitzer von Autos bis Baujahr 1979 treffen sich an der idyllisch gelegenen Dolder Eisbahn am Zürichberg.

Beliebte Klassiker und echte Raritäten

Neben Automobilen Klassikern, wie einem VW Käfer oder einem Fiat 500, gibt es regelmäßig auch echte und seltenen Raritäten, wie etwa einen Ford Model-T oder einen Vorkriegsbugatti zu bestaunen. Nicht nur Autofans kommen bei den Dolder Classics auf ihre Kosten, sondern auch Freunde von Oldtimer-Motorrädern, die auf dem Dolder Eisfeld ausgestellt werden. Viele Fahrzeuge sind in erstklassigem Zustand und wurden in mühevoller Arbeit restauriert. Andere wiederum befinden sich noch im Originalzustand. Im Rahmen der Dolder Classics finden zudem regelmäßig Auktionen statt, auf denen sogar Traumwagen wie ein 1955er 300 SL Flügeltürer versteigert werden.

Pflichtveranstaltung für Oldtimer-Freunde

Die EFG Dolder Classics sind eine Pflichtveranstaltung für Besitzer und Freunde von alten Autos und Motorrädern. Von Mai bis September, mit Ausnahme des Monats Juli, finden sie an jedem 2. Sonntag im Monat statt und bieten die Möglichkeit seine Schmuckstücke zu präsentieren, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen oder einfach nur über das Eisfeld zu bummeln und die Fahrzeuge zu bestaunen. Die Veranstaltung ist jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet und für Zuschauer kostenlos. Oldtimerbesitzer zahlen eine Umtriebsentschädigung von CHF 5.00 pro Veranstaltung, erhalten dafür jedoch auch am Welcome-Desk Jahresplaketten und Rally-Schilder sowie Zutritt zum Dolder Driver’s Club. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ausstellern und Gästen wird ein hochwertiges Catering angeboten.

Automobile Klassiker in gediegenem Ambiente

Nicht zuletzt der Veranstaltungsort macht die Dolder Classics zu einem der schönsten Oldtimertreffen in der Schweiz. Die Dolder Eisbahn, die eine ausreichend große Ausstellungsfläche bietet, liegt etwas abgelegen in einem ruhigen Wald und gehört zum Stadtteil Zürich-Hottingen, einem der schönsten und ältesten Vororte von Zürich. Der Ortsteil wird durch zahlreiche ältere Villen und hochpreisige Immobilien geprägt. Wahrzeichen ist das Hotel The Dolder Grand, das hoch oben über dem kleinen Ort aufragt. Das ursprüngliche Kurhaus aus dem Jahr 1899 mutet mit seinen zahlreichen kleinen Türmchen wie ein Schloss an und gehört zu den besten Adressen in Zürich. Für Kunstinteressierte lohnt sich der Besuch der hoteleigenen Kunstsammlung. Das Parkhaus des Hotels steht Besuchern und Teilnehmern der Dolder Classics offen. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Dolder-Bad, wobei Teilnehmer des Oldtimertreffens freien Eintritt haben. An das Wellness-Bad angeschlossen, gibt es eine Galerie für Moderne und Zeitgenössische Kunst. Die besondere Atmosphäre und der gediegene Rahmen, machen die EFG Dolder Classics zu einem ganz besonderen Oldtimertreffen. Die Beschaulichkeit der Umgebung und die gute Stimmung bei Besuchern und Teilnehmern haben dazu geführt, dass die Veranstaltung nunmehr zu den etablieren in der Schweiz gehört. Besonders ist auch, dass es neben seltenen Traumwagen viele beliebte Klassiker zu bestaunen gibt.

Engel und Völkers und die EFG Dolder Classics

Engels und Völkers Zürich Goldküste weiß, dass nicht nur die Investition in eine schöne Immobilie eine sichere und gute Wertanlage darstellt, sondern auch ein Investment in eine hochwertige Mobilie, wie ein schöner und seltener Oldtimer, gut angelegt ist. In diesem Sinne sieht sich Engel und Völkers Zürich Goldküste als idealer Sponsoring Partner und auch mit einem eigenen Stand auf den EFG Dolder Classics vertreten.

Die "Wohnen Zürichsee AG" betreut seit 2007 als Engel und Völkers Partner an der Züricher Goldküste die besten und exklusivsten Immobilien im Großraum Zürich. Immobilien-Büros in Zürich-Hottingen, Küsnacht und Rapperswil bieten Immobilien für die prestigeträchtigen Züricher Stadtkreise 1, 6, 7 und 8, sowie zahlreiche Gemeinden an der Züricher Goldküste.

Wohnen Zürichsee AG
Oberwachtstrasse 6