Eric Pütz wird Head of Sales D-A-CH bei Ligatus

(Köln) Seit 1. Januar 2015 hat Eric Pütz, 40, die Position des Head of Sales D-A-CH bei Ligatus übernommen. Er folgt auf Christopher Uhl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Pütz ist damit verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet an Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus GmbH.

Eric Pütz ist seit Herbst 2011 bei Ligatus tätig. Mit seinem Einstieg ins Unternehmen übernahm er nach Ausscheiden der Gründungsmitglieder die Sales-Verantwortung für adyard, den zu Ligatus gehörenden Spezialisten für Performance Display im Premium-Bereich. Seit Januar 2014 ist er als Leiter Performance Display für das gesamte Display-Geschäft bei Ligatus zuständig. Vor seinem Einstieg bei Ligatus verantwortete Eric Pütz als Channel Manager Affilitate das Affiliate Marketing bei der E-Plus-Gruppe. Seine berufliche Laufbahn startete er 2005 bei Yahoo, wo er in unterschiedlichen Positionen in der Search- und Display-Vermarktung tätig war.

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus D-A-CH: „Durch seine langjährige Erfahrung im Performance-Geschäft ist Eric Pütz bestens mit den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Werbekunden vertraut. Zudem hat er im Rahmen seiner dreijährigen Ligatus Zugehörigkeit fundierte Kenntnisse über unser Unternehmen mit seinen Produkten erworben und ist damit die ideale Besetzung für die Position des Head of Sales D-A-CH. Unsere Marktpartner werden von seinem tiefen Verständnis für die Realisierung erfolgreicher Performance-Kampagnen profitieren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg!
Außerdem möchte ich mich bei Christopher Uhl für sein großes Engagement in den letzten Jahren bei Ligatus bedanken und ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute wünschen.“

Über Ligatus Ligatus ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr, einem der führenden Inhaltehäuser in Europa, und konzentriert sich im Rahmen der digitalen Vermarktung von Gruner + Jahr auf das Performance-Marketing-Geschäft im Online- und Mobile-Segment. Der führende Premium Performance-Marketing Dienstleister in Europa hat seinen Hauptsitz in Deutschland und ist darüber hinaus in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Italien und der Türkei aktiv. Durch seinen proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Das Unternehmen versteht sich als One-Stop-Shop und bietet Kunden Performance-Marketing Maßnahmen von Bild-Text-Kombinationen über Displays oder Popunder-Lösungen bis hin zu Retargeting aus einer Hand. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle. Europaweit liefert Ligatus monatlich über 24 Milliarden Ad Impressions auf über 1.100 Premium-Partnersites in neun Ländern aus. Weitere Informationen finden Sie unter ligatus.com

Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatus